iBook: erweiterten Desktop via Script freischalten&arbeiten bei geschlossenem Deckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@execute:
habe das gleiche iBook wie Du nur ca 4 wochen länger. Habe den Patch auch ausprobiert und hatte keinerlei Probleme.

was rückgängig machen angeht: sie mal in den anderen Threads, in denen moegeler von der vermeintlichen zerstörung seines iBooks berichtet hat. inzwischen ist aber ein weg aufgetaucht iBooks wieder zu beleben (siehe diese Threads).

19" am iBook: spiegeln heißt nun mal spiegeln :( hab das gleiche prob, weil ich auch noch nen 19"er habe. da kommt zu weihnachten aber ein g5 dran :D

bei iBook betrieb ohne externen moni: kein unterschied zu orginalzustand

Gruß
blalalama
 
achso ja viwelen dank :) dan kann ichs ja mal testen! ich hab gelesen man kann wenns gepatched is auf nem externen moni bis 1990x1440 oder so gehen?! schon jemand probiert ?
 
mein samsung 950p (96kHz max) macht am iBook maximal irgendeine komische 1700er Auflösung. 1600x1200 gibt es bei mir nicht.
 
Das mit der 1990 x 1440 Auflösung funktioniert bei mir ohne Probleme!!!
Ich bin echt begeistert, wie gut das mit den 2 Monitoren hinhaut!!!

Ciao

Andi
 
ja ich habs auch getest, aber nur bis 1280x1024, weil hoeher waer mit 19 zoll eigentlich unfug :>

aber trozdem, hat gut geklappt! so kann ich bei der arbeit meine DOSe westellen und am mitm grossen moni am ibook arbeiten :) sehr schoen!

mfg
eXecUTe
 
auch unter OS9

Hallo Leute,
funktioniert dieser Patch an den ibooks auch unter OS 9 oder nur unter X?

Grüße von mentini
 
Hi, ich hab ein Problem mit dem dem Patch, zwar kann ich nun für meinen Externen Moni (NEC LCD 1710) 1280x1024 als Auflösung wählen, jedoch wird das Bild nicht auf volle Größe skaliert, sondern schrumpft auf unskalierte 1024x768 pixel. 1024 allerdings sind jedoch auf volle Größe skaliert. Weiß wer rat?

Erst wenn ich die Monitore nicht mehr synchronisiere, geht das Bild auf volle größe bei 1280x1024. Wieso?

EDIT:
Habs selber geschafft, nun gehts endlich, endlich Photoshop mit zwei Monitoren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Patch wird der Monitor nur gespiegelt und da der Monitor des iBooks "nur" 1024x768 Pixel kann wird das genauso auf dem anderen Monitor ausgegeben.
Unterstützt Millionen Farben bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln

So hab ich mir es auf jeden Fall erklärt
 
Original geschrieben von HeckMeck
Ohne den Patch wird der Monitor nur gespiegelt und da der Monitor des iBooks "nur" 1024x768 Pixel kann wird das genauso auf dem anderen Monitor ausgegeben.


So hab ich mir es auf jeden Fall erklärt
 
Gerade dafür ist der Patch ja da, oder? ;) Aber ich habs ja doch geschafft. Mist sollte mich nicht immer unterschätzen, Mac OS X ist doch einfacher zu begreifen als ich gedacht habe :rolleyes:
 
Re: auch unter OS9

Also, da der Patch den OpenBoot programmiert funktioniert der unter OS9 und unter OS X.

Greetings Alex

Original geschrieben von mentini
Hallo Leute,
funktioniert dieser Patch an den ibooks auch unter OS 9 oder nur unter X?

Grüße von mentini
 
 
Hilfe bei ibool enhancer

Hilfe bei ibook screen enhancer

Hallo,
ich besitze ein ibook 800mhz. Wenn ich das enhancer-script starte kommt immer die Meldung:can't make "2" into a interger. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten