ibook Display Probleme

mpadtberg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein ibook 12´mit 600 Mhz und OS X. Das ibook läuft super. Ich habe ein Display- / Bildschirmproblem, das sich so äußert:
Wenn ich ein Programm schließe, bleibt immer ein leichter Schatten des Programms im Hintergrund zu sehen.
Liegt das an der Grafikkarte? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Danke!
 
Verschwindet der Schatten nach einiger Zeit? Dann könnte es sein, dass das Display aufgrund des Alters einfach noch eine Zeit lang nachleutet.

Läuft der Bildschirm sehr lange pro Tag bzw. benutzt Du das iBook sehr häufig. Auf TFT-Displays haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Je länger sie laufen, desto mehr nimmt die Qualität ab. Dann kann es auch zu solchen Effekten kommen. Sollte dies der Fall sein, dann wird nur ein Austausch des Displays etwas nützen.

Falls es die Grafikkarte sein sollte, dann hilft nur ein Austausch des kompletten Logic-Boards, da die Grafikkarte fest darin integriert ist und nicht getrennt getauscht werden kann. Beide Möglichkeiten werden leider nicht ganz billig sein.
 
Probier doch mal von der OS 9 CD zu starten.

Wenn das Problem da nicht existiert liegt es IMHO an den Grafikkartentreiber von OS X.

Wenn doch, liegt es wahrscheinlich an der Hardware.

Anzahl der Farben umstellen (tausende) solltest Du auch mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten