iBook - Display Einstellung bei TV-Anschluss, mit geschlossenem Display arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
ibook display einstellung bei tv-anschluss ???

hi,

ich habe wieder einmal eine frage und zwar habe ich mir gestern einen tv-adapter zugelegt und habe mein ibook gleich mit dem tv verbunden, hat auch alles super geklappt.
Nun ist meine frage, kann ich mein display so einstellen das wenn ich ihn mit dem tv verbunden hab, das display runterklappen kann ohne das das ibook in den ruhestand geht?


Sorry falls schonmal gefragt, hab leider nichts gefuden :rolleyes:
 
Hallo Melf.

Ja. Dazu gibt es schon einen Thread.
Es gibt auch ein Tool womit diese von dir beschriebene F unktion
erzwungen wird.
Man ist jedoch zu der Erkenntnis gekommen, das es nicht gerade gesund fürs
Display ist, weil es dann ja im zugeklappten Zustand noch "an" ist.
Andere User befürchteten diesbezüglich einen Wärmestau.

Es ist deshalb anzuraten das Book nicht komplett zu schliessen, sondern a bisserl offen
lassen. Dann gehts ohne Tools und du läufst nicht Gefahr eines Hardware Defekts.

btw. wo hast du deinen TV Adapter denn her und was hat das Teil gekostet??
Würde mich auch interessieren.

Bis denne.

Gruß

Alex
 
hab meinen zwar von jessen lenz über macatcampus.de

Original geschrieben von Alex24
...wo hast du deinen TV Adapter denn her und was hat das Teil gekostet??
Würde mich auch interessieren.
 

aber den Apple Video Adapter gibt es in verschiedenen Shops so um die 22 Euro z.B. bei http://www.mactrade.de/
Mit Composite und S-Video Anschluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten