Ibook Datenrettung ...

  1. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    Hi. Hab auf meinem Ibook ein wenig herum gespielt und mir ist folgendes passiert:

    - Hab absichtlich neuen Benutzer angelegt und wollte die Konten mal ausprobieren!
    - Hab auf neuen Benutzer umgemeldet!
    - Hab einen weiteren Benutzer angelegte!
    - Wollte diesen dann wieder löschen, hab jedoch versehentlich meinen Originaluser (mit allen Daten, Photos, Musik,...) gelöscht!
    - Jetzt fehlen mir die kompletten Daten. Kann leider erst wieder in 2 Wochen zu meinem Desktoprechner und die Daten rüberspielen. Brauche aber jetzt unbedingt die Daten.

    Besteht eine Möglichkeit den Benutzer "zu retten" bzw. "wiederherzustellen"???

    Jetzt fehlen mir folgende Dinge:
    - Photos
    - Musik
    - Dokumente
    - Mail-Adressen
    - Kalendereinträge
    - eigentlich alles, wofür man den Mac braucht!

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Mfg
     
    HacmyMac, 18.05.2006
  2. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    1. Rechner aus. Keine Schreibvorgänge mehr, sonst werden die zum Abschuß freigegebenen Daten potentiell überschrieben. (auch ein idlendes System macht Schreibvorgänge) z.B. surfen ist Gift, wegen den Cashedateien von Safari.

    2. DataRescue kaufen (80,-€)

    3. per Firewire im Targetmode als externe Festplatte an einen anderen Mac hängen.

    4. Recovern (dauert etwas)

    5. Wieder einsortieren (dauert auch)
     
  3. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    ok danke erstmal. noch ein paar weitere detaills

    hab sofort löschen ausgewählt (ich glaub dann sind die daten weg oder?)
    hab bereits ein bisschen etwas mit dem anderen benutzer gemacht, also leider nicht gleich abgedreht.

    besteht jetzt noch eine möglichkeit?

    ich glaub musik und photos hab ich gemeinsam benutzen ausgewählt oder wie das heißt. wo kann ich die denn dann finden?
     
    HacmyMac, 18.05.2006
  4. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Da ändert sich nichts bei, sorry. :( gemeinsam Nutzen bezieht sich nur darauf, daß die Daten im Netzwerk von anderen Rechnern genutzt werden können.

    Du kannst nur recovern, was eben übrig ist.
    Glücksspiel
     
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Die Frage ist wie Du den Benutzer gelöscht hast, mit "sofort löschen" oder mit "ok"?
    [​IMG]

    Wenn Du "ok" verwendet hast, ist alles nur halb so schlimm. :)

    Edit: Sehe gerade Du hast es mit "sofort löschen" gemacht, dass ist natürlich dumm. :hum:
     

    Anhänge:

    • dialog.gif
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      82
    orgonaut, 18.05.2006
  6. Wursti

    WurstiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ohne einen Zweitrechner wird es eh schwer bis unmöglich - hast Du nen Zweitrechner?
     
    Wursti, 18.05.2006
  7. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    zweitrechner ja, aber dort komme ich erst wieder in 2 wochen dazu. wenn ich früher dazukommen würde, wäre es ja nicht so schlimm, da die daten dort gesichert sind. aber ich brauche sie leider jetzt, bzw. bis 18 uhr
     
    HacmyMac, 18.05.2006
  8. Wursti

    WurstiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwer - wo willst Du die Daten die Du rettest hinkopieren? Die müssen irgendwo hin und auf die Platte dürfen sie nicht, da sie sonst die anderen Daten überschreiben würden...
    evtl reicht ne externe Festplatte aber das brauchst Du minimum
     
    Wursti, 18.05.2006
  9. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    externe 40 gb platte hätte ich dabei, die komplett leer ist. hilft das etwas? was bzw. wie soll ich vorgehen???
     
    HacmyMac, 18.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Datenrettung
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.524
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    819
  3. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.903
    MacBookBlack
    16.01.2012
  4. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.986
    oliverpirch
    18.07.2011