iBook (bunt) SE - Größere Festplatte

-rollo-

-rollo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
624
Reaktionspunkte
2
Größere Festplatte in iBook (bunt) SE

Ich hab ein iBook SE mit 466 MHz.
Das "Handtaschen"-iBook hat ne 10 GB-Festplatte eingebaut, die mir nun langsam zu klein wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Festplattenaustausch an diesem iBook?
Welche Festplatte ist zu empfehlen (unkomplizierter Einbau, Laufruhe,
Stromverbrauch)?

Danke euch schon'mal für eure Hilfe.

-rollo-
 
Hallo rollo,

ich habe in mein altes iBook Blueberry letztes Jahr eine 40GB IBM/Hitachi eingebaut. Ist bis auf die gelegentlichen "klaks" (hatte es auch vorher schon) recht leise und durch die 8MB Cache auch ziemlich flott.

Zur Anleitung (auch für unbegabte:) ):

http://www.clauss-net.de/ibook/ibook.html
 
Oh danke, das hilft mir schon sehr weiter.
Die Anleitung klingt auch nicht wirklich schlimm...
Werde mir da wohl ebenfalls eine 40 GB-Platte einbauen.
Vielen Dank für deine Hilfe. clap

-rollo-
 
hat jemand auch schon eine neue Platte in das ibook 500 mhz dual usb gebaut ? gibts dazu auch so eine tolle Anleitung ?
 
mich hat das damals ganz schön viel nerven gekostet! viel spaß dabei!

aber mein altes tangerine ausgestattet mit anfangs 4 GB festplatte war wirklich zu klein ;-)
 
Zurück
Oben Unten