1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook bootet nicht..

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Thommy, 03.11.2003.

  1. Thommy

    Thommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Freund hat ein Problem und bittet mich mal bei euch nachzufragen :)
    Obwohl ich fast sicher war, das ich dieses Problem schonmal hier gelesen habe, habe ich nix gefunden, daher:

    Während des Bootvorgangs bevor die GUI erscheint, gibts ein Klacken aus den Lautsprechern und der Bildschirm wird grau und es kommt die Meldung, das er neu starten soll. (Kernel Panic? Dieser bekannte Screen halt)

    Akku raus, Strom raus, PRAM reset - hat er alles schon getan.
    Vor dem Reboot hatte er ne ziemliche lange Uptime (photoshop installiert, mlmac lief nebenbei und bekanntermassen bremst dieses programm das OS ... daher hat er einen neustart gemacht)

    ibook 900 12" --- 10.3

    Woran liegt das? bzw gibt es Abhilfe wie Keyboard Shortcuts o.ä. ?
    Danke!
     
  2. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    JUHU! Geht wieder!

    Ich war zuerst nur zu dumm das P-Ram zu löschen.

    Mit Hilfe von Thommi hab ich es dann doch hinbekommen!

    Der Panther schnurrt wieder!
    drumm