iBook bootet nach Aktualisierung nicht mehr

Kickboxkalle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Habe auf meinem iBook G4 (Mac OS X 10.3.5 Panther) mit Hilfe einer 10.4 Tiger DVD Passwörter zurückgesetzt. Hat auch alles super funktioniert.
Beim nachfolgenden Neustart via Anmeldefenster als Admin angemeldet und dann in den Systemeinstellungen "automatisch als Admin anmelden" eingeschaltet.
Dann endlich mal wieder ein Softwareaktualisierung durchgeführt (Update auf 10.3.9, Java, und noch einige andere Sachen). Dabei ist das iBook anscheinen abgestürzt (reagierte im Ruhemodus nicht mehr). Einzige Möglichkeit, Akku entfernen. Danach Akku wieder rein getan.
Jetzt fährt das iBook nicht mehr richtig hoch. Systemeinstellungen, DruckerDienste etc werden geladen, doch bei "Anmeldefenster wird gestartet" braucht er ewig (ca 5 Minuten). Danach verschwindet das Fenster, aber es tut sich weiter nix (hab schon ca 1 Stunde gewartet).
"Erste Hilfe" drüber laufen lassen => alles in Ordnung.

Hat da jemand ne Idee?

MfG
Tim
 
Also ich bin was Mac's betrifft noch ziemlich neu..
Mit ALT komm ich ins Bootmenü, gell? Da wird mir dann aber auch nur die Bootpartition mit OS X angezeigt, was mich wieder zum selbigen Problem führt.
Von DVD starten klappt wunderbar, "Erste Hilfe" (Volume überprüfen/reparieren sowie Zugriffsrechte prüfen/reparieren) kommen aber zum Ergebnis, das alles in Ordnung sei; keine Besserung.
 
..hmm schon mal PRAM zurück gesetzt? Start mit Alt-Apfel-P-R und den dritten Startgong abwarten.
 
PRAM zurücksetzten hilft auch nicht.
Hab auch schonmal mit ALT-S im SingleUser-Modus gestartet und fsck drüber laufen lassen; wieder Ergebnis: alles in Ordnung.
Auch wenn ich im sicheren Modus starte, bleibt er beim Anmeldefenster hängen.
Die Probleme in dem Artikel treffen leider auch nicht zu.
Akku für ne halbe Stunde raus nehmen bringt auch nichts (Versuch war's wert :) )

So bleibt er dann halt stehen:
mac1.jpg


mac2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten