ibook bleibt hängen :(

C

ChiefJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,


hab mal ne frage. mein ibook bleibt immer hängen, einfach so. ohne dass ich was mache.
ich habe das festplattendienstprogramm durchlaufen (rechter rep.) lassen und da kommen etliche fehler. ich denke die werden auch nicht repariert... was kann ich sonst noch machen ?? ich denke es ist ein rechteproblem.

peace chiefjones
 
starte mal von der system dvd und nach der wahl der sprache öffnest du in der menuleiste das festplattendienstprogramm. mit dem kannst du dann die rechte und die platte reparieren.
danach einfach wieder von der platte neu starten.
 
hört sich gut an. aber hab die dvd nicht hier
:-((
kann ich noch was machen ?? programme oder so ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne dvd wirds schwer.

könnte aber der ram sein. stürtzt das ding ab oder ienfach nur eingefroren?
 
eingefroren...
 
also mit dem mehrsprachigen screen wo du zum neustart aufgefordert wirst?

schau mal in:
festplatte/library/logs/panic.log und schreib den letzten eintrag hier rein.
 
die file gibt es nicht. ich hab hier mal einen auszug aus der diskutility.log


Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AboutBox.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AddBookmark.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AppPreferences.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204


und das ist nur ein ganz kleiner teil. sind noch 3-4 seiten voll. ..
 
da steht ja "neue zugriffsrechte: xxxxx". dann wurden die auch repariert. mach das reparieren der rechte doch nochmal und du wirst sehen dass da fast gar nichts mehr steht.
 
hab schon öfters gemacht. klappt nicht und der zeit immer das gleiche an..
meistens bleibt er dort hängen....
 
Zurück
Oben Unten