ibook bleibt hängen :(

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ChiefJones, 22.01.2006.

  1. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Hallo macuser,


    hab mal ne frage. mein ibook bleibt immer hängen, einfach so. ohne dass ich was mache.
    ich habe das festplattendienstprogramm durchlaufen (rechter rep.) lassen und da kommen etliche fehler. ich denke die werden auch nicht repariert... was kann ich sonst noch machen ?? ich denke es ist ein rechteproblem.

    peace chiefjones
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    starte mal von der system dvd und nach der wahl der sprache öffnest du in der menuleiste das festplattendienstprogramm. mit dem kannst du dann die rechte und die platte reparieren.
    danach einfach wieder von der platte neu starten.
     
  3. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2005
    hört sich gut an. aber hab die dvd nicht hier
    :-((
    kann ich noch was machen ?? programme oder so ??
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  5. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    23.06.2004
    ohne dvd wirds schwer.

    könnte aber der ram sein. stürtzt das ding ab oder ienfach nur eingefroren?
     
  6. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2005
    eingefroren...
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    also mit dem mehrsprachigen screen wo du zum neustart aufgefordert wirst?

    schau mal in:
    festplatte/library/logs/panic.log und schreib den letzten eintrag hier rein.
     
  8. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2005
    die file gibt es nicht. ich hab hier mal einen auszug aus der diskutility.log


    Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AboutBox.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AddBookmark.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/AppPreferences.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204


    und das ist nur ein ganz kleiner teil. sind noch 3-4 seiten voll. ..
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    da steht ja "neue zugriffsrechte: xxxxx". dann wurden die auch repariert. mach das reparieren der rechte doch nochmal und du wirst sehen dass da fast gar nichts mehr steht.
     
  10. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2005
    hab schon öfters gemacht. klappt nicht und der zeit immer das gleiche an..
    meistens bleibt er dort hängen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen