iBook + Beamer

H

hkh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo kann ich mein iBook ganz „normal“ an einer Beamer anschlisen, oder muss ich wie wenn ich es einen Bildschirm anschließen noch mit einem Programm strecken
 
Die meisten Beamer machen eh nicht mehr als 1024x768 Pixel :p
Außerdem will man ja in 99% der Fälle auf Beamer und iBook das Selbe sehen, also braucht man den Hack nicht! :cool:
 
Ich klink' mich mal ein:
Wie schalte ich die Bildausgabe auf den externen Ausgang um, oder den internen TFT aus? Hier unten links ist ja 'ne Funktionstaste (fn), aber womit muss die kombiniert werden?
 
Einfach mit dem Adapter anschließen, dann sollte es laufen. Beim ext. Monitor übrigens auch, verstehe das Problem auch nicht so ganz ;)
 
Iuppiter schrieb:
Ich klink' mich mal ein:
Wie schalte ich die Bildausgabe auf den externen Ausgang um, oder den internen TFT aus? Hier unten links ist ja 'ne Funktionstaste (fn), aber womit muss die kombiniert werden?
Du kannst den internen Monitor nicht ausschalten, nur das Licht ganz abdunkeln, dann ist er aber immer noch an! :)
 
Da ist nichts mit aus- oder umschalten:
Adapter ran, Beamer anschließen und zack - Bild auf beiden (Bildschirm und Beamer)!! So einfach!! :)
Hack brauchst du nicht, kannst du aber nehmen...
 
Kobi Wan schrieb:
Da ist nichts mit aus- oder umschalten:
Adapter ran, Beamer anschließen und zack - Bild auf beiden (Bildschirm und Beamer)!! So einfach!! :)
Hack brauchst du nicht, kannst du aber nehmen...

Vorher muss man den Rechner aber nochmal schlummern legen, ist zumindest bei mir so, sonst gibt der kein Signal aus, also zuklappen -> anschliessen -> aufklappen -> freuen…
 
liquid schrieb:
Vorher muss man den Rechner aber nochmal schlummern legen, ist zumindest bei mir so, sonst gibt der kein Signal aus, also zuklappen -> anschliessen -> aufklappen -> freuen…
Dafür gibts den Button "Monitore erkennen". Zu finden in den Systemeinstellungen oder über die Menüleiste wenn man sich "Monitore" einblenden lässt. ;)

MfG, juniorclub.
 
liquid schrieb:
Vorher muss man den Rechner aber nochmal schlummern legen, ist zumindest bei mir so, sonst gibt der kein Signal aus, also zuklappen -> anschliessen -> aufklappen -> freuen…
DAS ist definitiv nicht normal! :eek: kopfkratz
 
Mick Dundee schrieb:
DAS ist definitiv nicht normal! :eek: kopfkratz

DAS ist aber bei uns allen (die ich so kenne iBook/PB) so, könnte natürlich evtl. am Beamer liegen…
 
liquid schrieb:
DAS ist aber bei uns allen (die ich so kenne iBook/PB) so, könnte natürlich evtl. am Beamer liegen…
So soll es sein. Mir fallen spontan sechs Leute mit Apple-Notebooks ein bei denen das nicht so ist und noch nie so war. An unterschiedlichen Beamern... :p
 
Also ist dann die gesamte Fläche des Beamer wie bei einem anderem PC benützt.
 
Bei mir ist....

es auch....nur Anschließen......und Genießen......ohne Schlafen..
 
Mick Dundee schrieb:
So soll es sein. Mir fallen spontan sechs Leute mit Apple-Notebooks ein bei denen das nicht so ist und noch nie so war. An unterschiedlichen Beamern... :p
So kenne ich das auch. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Leuten.
 
wenn ich eine beamer an mein powerbook anschließe, muss ich ihn erst anschließen, bevor ich mein book einschalte. wenn es schon an ist und ich den beamer anschließe sieht man nichts. kann aber auch sein, dass ich irgendwas falsch mache.

gruß
 
ride with style schrieb:
wenn ich eine beamer an mein powerbook anschließe, muss ich ihn erst anschließen, bevor ich mein book einschalte. wenn es schon an ist und ich den beamer anschließe sieht man nichts. kann aber auch sein, dass ich irgendwas falsch mache.

gruß

Na Mick Dundee,… merke mer was,heeeee? Nanananananaaaaaa!!!Ällebäähhh
 
was ist denn, wenn man bei keynote zum Beispiel den Moderatoren bildschirm aktivieren will. dann muss man den hack haben oder?!
 
The Moonface schrieb:
was ist denn, wenn man bei keynote zum Beispiel den Moderatoren bildschirm aktivieren will. dann muss man den hack haben oder?!
ja .....
 
Ich muss Montag einen Vortrag in der Uni halten und das ist das erste mal mit Mac. Was mache ich am besten, wenn ich nicht weiß welche Auflösung der Beamer hat? Könnte noch 800x600 haben. Macht das Probleme wenn ich ganz normal mein ibook anschließe?

danke,
Christian
 
Kannst die Monitorauflösung doch ändern. Aber 800x600 ist doch recht selten bei Beamern.
Bei mir klappt es übrigens auch Plug&Play
 
Zurück
Oben Unten