iBook - Batterie sitzt nicht perfekt, was kann man machen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von reimpracht, 22.08.2004.

  1. reimpracht

    reimpracht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    wollte mal wissen ob bei allen ibooks der akku so mies sitzt wie bei mir (steht nach unten weg ca 2mm)
    und ob man da irgendwas machen kann.

    gruss
     
  2. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei den meißten tut er das. und ja, du kannst was machen... mir hat es mein apple händler vor ort und sofort repariert... er meinte es liegt daran, dass die spannkraft der feder, welche den akku rausdrückt, zu groß gegenüber der haltekraft des schließmechanismus ist... ein wenig feinjustieren und er sitzt sauber und schön ;) also hin zum händler und ändern

    aber bitte lass deine finger selbst davon!
     
  3. SuperSized

    SuperSized MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    realy ?
    hab das nun schon so oft gelesen, aber noch nie das man das justieren kann.
    kann ich garnich glauben
     
  4. reimpracht

    reimpracht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @supersized

    müsste eigentlich schon gehen wenn man die
    2 federn ein bisschen kürzt welche als gegenwiderstand gegen den akku drücken
     
  5. SuperSized

    SuperSized MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    kürzen ?
    ich weis ja nich.. hmm
    eher einstellen oder so.
    ich glaub mein händler lacht mich aus wenn ich damit komme.
    grins
     
  6. reimpracht

    reimpracht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ne wirklich das sind nur zwei kleine federn die man um eine oder zwei
    rundungen kürzen müsste

    ich müsste nur gescheit dran kommen aber ich glaube dazu muss man das komplette book auseinander nehmen.



    gruss
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Immer dieses "Perfekt".... Das ist ein Arbeitsgerät und soll nicht den schönheitspreis gewinnen!
     
  8. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    Naja , man bezahlt ja auch genug, und dann kann man ja schon ein gut verarbeitetes Gerät erwarten..
    Was mich aber wundert ist, wieso Apple nicht seit der letzten Revision verändert hat..
     
  9. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ reimpracht... also wenn du bei dir an deinen schrauben rumschusterst dann fehlen vielleicht dir ein paar windungen (bitte nich böse nehmen) - wozu gibt es denn händler wie meinen, die das machen können, auch ohne dinge zu kürzen? geht doch bitte zu denen und lasst es richten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen