iBook - Batterie sitzt nicht perfekt, was kann man machen?

reimpracht

reimpracht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
nabend,

wollte mal wissen ob bei allen ibooks der akku so mies sitzt wie bei mir (steht nach unten weg ca 2mm)
und ob man da irgendwas machen kann.

gruss
 
ja, bei den meißten tut er das. und ja, du kannst was machen... mir hat es mein apple händler vor ort und sofort repariert... er meinte es liegt daran, dass die spannkraft der feder, welche den akku rausdrückt, zu groß gegenüber der haltekraft des schließmechanismus ist... ein wenig feinjustieren und er sitzt sauber und schön ;) also hin zum händler und ändern

aber bitte lass deine finger selbst davon!
 
realy ?
hab das nun schon so oft gelesen, aber noch nie das man das justieren kann.
kann ich garnich glauben
 
@supersized

müsste eigentlich schon gehen wenn man die
2 federn ein bisschen kürzt welche als gegenwiderstand gegen den akku drücken
 
kürzen ?
ich weis ja nich.. hmm
eher einstellen oder so.
ich glaub mein händler lacht mich aus wenn ich damit komme.
grins
 
ne wirklich das sind nur zwei kleine federn die man um eine oder zwei
rundungen kürzen müsste

ich müsste nur gescheit dran kommen aber ich glaube dazu muss man das komplette book auseinander nehmen.



gruss
 
Immer dieses "Perfekt".... Das ist ein Arbeitsgerät und soll nicht den schönheitspreis gewinnen!
 
SchaSche schrieb:
Immer dieses "Perfekt".... Das ist ein Arbeitsgerät und soll nicht den schönheitspreis gewinnen!

Naja , man bezahlt ja auch genug, und dann kann man ja schon ein gut verarbeitetes Gerät erwarten..
Was mich aber wundert ist, wieso Apple nicht seit der letzten Revision verändert hat..
 
@ reimpracht... also wenn du bei dir an deinen schrauben rumschusterst dann fehlen vielleicht dir ein paar windungen (bitte nich böse nehmen) - wozu gibt es denn händler wie meinen, die das machen können, auch ohne dinge zu kürzen? geht doch bitte zu denen und lasst es richten!
 
Zurück
Oben Unten