iBook auseinanderbauen?

Johanna P.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
ich habe hier ein alten iBook (G3) liegen, dass kaputt ist (hat diesen Serienfehler -> LogicBoard, weiss nicht ob ihr ihn kennt). Da Apple den nicht mehr auf Garantie repariert würde ich mir gerne einen neuen kaufen, also dann ein MacBook. Da kam mir die Idee die Einzelteile aus dem iBook auszubauen und zu verkaufen, wie z.B Arbeitspeicher, Tatstatur, Airport Karte, evt. Ladekabel usw. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr meint, dass es sich lohnt diese Teile noch zu verkaufen. Diese Teile gibt es doch nicht mehr auf dem Markt, deswegen ist die Nachfrage doch bestimmt nicht so gering, oder?
Wieviel könnte man denn noch so mit einem kapuuten G3 iBook bekommen? Nur so ungefähr!

Vielen Dank!
lg, Johanna
 
Meine Einschätzung:

Einzeln verkaufen, evtl hier in den Anzeigen (oben rechts)
Originale Airport Karte ca 60 Euro
512 MB RAM ca. 35 Euro
256 MB RAM 15 Euro

iBook inkl Restkomponenten 50 Euro
 
Also ca. 150 Euro für ein nicht funktionierendes iBook finde ich schon ganz ordentlich. Es gibt halt jede Menge weisse Schrottbooks.
Speicher und Airportkarte sind noch am besten gesondert loszuwerden.
 
ich stell mir nur noch die Frage: Erinnerungsstück oder nicht. Hab mein altes iBook 5 Jahre lang benutzt :hum:
 
ich hab vier jahre lang benutz...aber was soll ich mit einem kaputten laptop?! ;-)
 
würdest du versuchen die teile einzelnd zu verkaufen oder das ganze laptop?

ich würde wenn überhaupt nur den RAM (was leider nur 128mb sind), die airport karte, und ladekabel verkaufen...was könnte ich da noch ausbauen? Lohtn es sich die Tastatur anzubieten?
Sorry, aber ich habe nicht sovoel ahnung davon^^
 
Ich habe mein defektes G3 iBook ohne Ram, HDD, Airport, DVI-Adapter, Netzteil, Akku und OS auf eBay für 150Euro verkaufen können.

Mark
 
na gut okay! ich kanns ja mal versuchen...
ich bin immer verwundert und frag mich wer ein fast 5 Jahre altes, LogicBoard Fehler (öfters repariert hat aber diese seriennr. kann also immer wieder auftreten), bildschirmkabel ein wenig eingeklemt -> in manchen positionen des bildschirms gibt es einen wackelkontakt und es wird schwarz iBook G§ kauft ?!?! :)
 
Dann scheint es nicht der Logicboardfehler zu sein, sondern ein durch das viele Auf- und Zuklappen durchgescheuertes Kabel, das durch das Scharnier läuft
 
doch doch das ist schon das logicboard hatte es ja shcon zweimal und er flackert ja auch so und streifen laufen übern bildschirm. außerdem hat der rechner diese serienummer, die diesen logicboard fehler immer wieder haben können....
 
Zurück
Oben Unten