ibook +andere grafikkarte?

  1. apfelmus

    apfelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin am überlegen ob ich mir ein ibook zulegen soll. Und da wollte ich mal fragen, ob man da auch eine andere einbauen könnte oder is die "fest" drin?
    Hab auch die suche benutzt aber leider nix gefunden...

    Gruß

    apfelmus
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    bei Notebooks sind die eigentlich immer fest. Beim iBook auf jeden Fall.
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Da das iBook im Gegensatz zum Powerbook keinen PCMCIA Slot hat, wirst du wohl mit der fest integrierten Radeon9200 leben müssen.
     
  4. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    seit wann gibts denn pcmcia-grafikkarten? :confused:
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Gibt es nicht, dafür hat der PCMCIA Slot nicht genug Datendurchsatz. Beim iBook ist alles fest Onboard. Wenn du eine bessere Grafikkarte willst, musst du wohl zu nem anderen Modell greifen...
     
  6. Gibt´s doch!

    Es gibt Grafikkarten, die über den PCMCIA Slot angeschlossen werden
    können.

    Diverse Anbieter bieten eine Lösung dafür an. Google doch mal!

    Trotzdem wird Dir diese Lösung nicht helfen. Zumindest mein
    iBook hat keinen PCMCIA-Slot ;-) Deines etwa?
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    was erzählt ihr denn, natürlich gibts PCMCIA grafikkarten!
    es kam doch erst vor kurzem eine von village tronic fürs powerbook raus!
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Aber wenn man eine PCMCIA Grafikkarte einsteckt - abgesehn davon das das iBook keinen PCMCIA Slot hat - gilt das doch nur für externe Karten. Oder sehe ich das falsch?
     
  9. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
     
    Ja, richtig. um einen weiteren monitor anzuschließen. aber besser eine eingeschränkte aufrüstfähigkeit als gar keine, oder?

    aaaargh!
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     


    Naja, aber was würde der Spass denn kosten? Würde es sich da nicht eher lohnen sich ein PowerBook zuzulegen?
     
Die Seite wird geladen...