iBook an Stereoanlage

  1. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    nachdem ich mittels iTunes meine Audio CDs digitalisiert habe, würde ich meine Musik gerne direkt aus iTunes über meine Stereoanlage hören.
    Verbunden hatte ich das iBook über Cinch, was dann allerdings rauskam war nicht sehr berauschend. Total übersteuert, viel zu viele Bässe, etc.
    Hat jmd. eine bessere Idee wie ich aus dem iBook einen guten Klang rausbekomme? Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar...

    P.S. Meine Stereoanlage ist gut ;-)


    Gruß, Toni
     
    Toni23, 04.09.2005
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mach es mit der AirPort Express und AirTunes :)
     
    marco312, 04.09.2005
    #2
  3. netp

    netp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit volume logic. das holt noch einiges raus und bei mir klingt es sehr gut (ibook/harman-kardon)

    das tool ist leider nur ne demo und kostet sonst ein paar euro.
     
    netp, 04.09.2005
    #3
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Du hast das iBook doch nicht an einen Eingang für einen Plattenspieler angeschlossen. Dann hört es sich an. Mein Powerbook ist auch mit einem normalen Klinke-Cinch Kabel am Verstärker dran, und der klang ist gut. Schalt evtl. mal den EQ von iTunes ab...
     
    SchaSche, 04.09.2005
    #4
  5. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob du den itunes-equalizer aktiviert hast. der ist nämlich ein soundkiller! mein pb macht sich sehr gut über chinch an der stereoanlage. man will vielleicht nicht immer 150 ökken für so nen airportexpress (das auch aussetzer haben kann) ausgeben, wenn es ein einfaches chinch auch tut.
    greetz

    edit: schasche war schneller ;)
     
    elritmo, 04.09.2005
    #5
  6. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mit AirPort Express & AirAudio klingt elegant. Welche Hard- Software benötige dazu?

    Sollte die erste Lösung zu teuer sein, versuche ich es mal mit volume logic, Danke

    Gruß, Toni
     
    Toni23, 04.09.2005
    #6
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das ist Geldverschwendung! Ein normales Kabel tut es auch, wenn man nicht unbedingt mit dem iBook rumrennen will...
     
    SchaSche, 04.09.2005
    #7
  8. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    find ich eben auch, dass ist viel zu teuer für diesen zweck!
     
    elritmo, 04.09.2005
    #8
  9. Toni23

    Toni23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    oh mann, ich sollte mein kopf senken und nie mehr wieder kommen, Danke SchaSche!
    Ja, da hätte man drauf kommen können. Jetzt ist es einwandfrei.

    Mich würde aber dennoch die Airport Variante interessieren...
     
    Toni23, 04.09.2005
    #9
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Du musst auf alle Fälle den Equalizer in iTunes ausschalten, also den Sound linear rausschicken. Auch in den iTunes Einstellungen die "Klangverbesserung" unbedingt ausschalten. Klangeinstellungen machst du am besten an deiner Anlage. Vielleicht hilft es auch die Lautstärke am iBook zu erhöhen um ein stärkeres Signal rauszukriegen. Hast du auch einen richtigen AUX Eingang an deinem Verstärker genommen, es soll schon Leute gegeben haben die einen Phonoeingang genommen haben ;)
    Gruß DT

    Mist, zu spät :)
     
    Dr. Thodt, 04.09.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Stereoanlage
  1. supergeheim
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.286
    Veritas
    27.02.2017
  2. Ködi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
    Flupp
    23.09.2008
  3. Turr-I-Can
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    561
    CosmicAlien
    18.02.2008
  4. sAsA_G4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.399
    sAsA_G4
    18.09.2007
  5. LaVeguero
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    352
    LaVeguero
    07.05.2007