ibook an router?

A

alexderneue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin eigendlich überwiegend mit win am arbeiten aber da ich apple dufte finde habe ich mir so ein klasse ibook geholt. Dieses läuft im moment unter 10.2.9 und hat auch eine airport karte seit kurzen. Jetzt versuche ich krampfhaft das ibook über wlan an meinen router dran zu kriegen. Habe eigendlich jede verschlüsselungs art ausprobiert, aber no chance klappt einfach nicht.
Kann mir nicht vorstellen das es an dem router liegt (dlink di524) da er ja bei meinem win problemlos läuft.

Habe das netz schon durchforstet aber das was beschrieben wurde klapte nie.
Jetzt seit ihr dran! Ach ja ohne verschlüsselung funktionierts aber dazu muss ich ja nichts mehr sagen oder?

gruss Alex
 
Woran genau scheitert es bei dir denn?

Beim eingeben des Schlüssels, oder wo genau hängt es? Welche Verschlüsselungen probierst du? Konzentrieren wir uns mal auf WPA
 
Vielleicht hast du am Router einen MAC-Filter an und musst noch das iBook freigeben.
 
[...] habe ich mir so ein klasse ibook geholt. Dieses läuft im moment unter 10.2.9 und hat auch eine airport karte seit kurzen. [...]


Vielleicht liegt es daran, dass Dein iBook unter Mac OS X 10.2.9 läuft. ;)

Diese BS-Version existiert nämlich gar nicht, bei 10.2.8 war Schluss. :D


MfG, Peter
 
Und WPA geht erst ab 10.3.
 
hallo @all
also bs hab ich wirklich 10.2.8 da hab ich mich wohl vertan.
Einen mac-filter hat meinen router leider nicht damit wäre das problem schnell gelöst (schade).
wo dran scheitert es?
ganz einfach wenn ich den assistent starte und das netzwerk auswähle ist alles ok. Dann gebe ich das kennwort ein und schon kommt die überraschung! Das kennwort sei ungültig.
Ich habe jetzt so eigendlich jede verschlüsselung ausgewählt die mein router zulässt aber es funktioniert nicht. Folgende habe ich probiert: WEP ,WPA-PSK ,WPA ,WPA persöhnlich,Wpa persöhnlich/WPA2 persöhnlich.

wo dran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

10.2.8 geht nur mit WEP maximal.
Irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen im Paßwort?

MfG
MrFX
 
jein nur zahlen und am ende zwei a buchstaben. Hab es jetzt mal ohne die zwei a´s probiert dann sagt er wieder das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten