iBook an Röhrenfernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gray, 11.02.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Geht das überhaupt? Wenn ja, welches Kabel brauche ich dafür?

    Danke im Vorraus
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Beim iBook muss ein Adapter bei gewesen sein, womit du einen VGA Stecker anschliessen kannst. Damit funktioniert es.

    Lucky
     
  3. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ja, den hab ich, da bräuchte man aber doch noch einen Adapter von VGA nach SCART ?Oder?
     
  4. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Monster ITV Kabel oder so ähnlich(im Apple Store erhältlich) mit einem S-Video auf Scart-Adapter?

    MfG Kana
     
  5. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Nein, nein, es gibt noch einen anderen Adapter für TV. Kostet 18 Euro soweit ich weiß, erhältlich überall wo's Apple gibt.
     
  6. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    Also meiner Meinung nach klappt das nich mit dem DVI auf VGA Adapter...

    Du brauchst einfach den Video-Adapter fürs iBook. VGA auf S-Video bzw. Chinch. Und dann entweder über S-Video in den Fernseher oder einen Chinch (rot-weiss-gelb)-Adapter auf Scart, der z.B. der PS2 beiliegt. So mache ich das auch mit meiner Röhre.

    Solltest im normalen Book-Betrieb nicht allzu viel erwarten. Ist bei mir eine relativ schlechte Qualität. Video-Wiedergabe ist aber super.
     
  7. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    ICh finde für Videos ist das iBook ideal, und wozu sollte ich es sonst an einen Fernseher anschließen?

    PS: Wo gibt es den 18€ Adapter(link wäre ideal)?

    MfG
     
  8. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
  9. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
  10. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen