Benutzerdefinierte Suche

iBook an PC

  1. woelliline

    woelliline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben MAC User!
    Habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne mein iBook mit dem PC verbinden um Daten auszutauschen.
    Wie kann ich eine Verbindung herstellen und welche Kabel sind notwendig?
    Zur Information: An meinem iBook ist der Netzwerkanschluss defekt, so dass die Verbindung über einen USB-Adapter erfolgen muss.

    Wäre euch für eine Hilfe sehr dankbar.

    Marcus
     
    woelliline, 30.05.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Leider gibt es nur einen USB-Adapter, der mit MacOS funktioniert. Wenn du direkt verbinden willst, müsstest du dann ein Crosskabel nehmen, kein normales Patchkabel.

    Zu Einstellungssachen solltest du hier im Forum alles finden.

    Ansonsten halt per WLAN.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 30.05.2005
  3. Docmarty

    DocmartyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Oder per WLAN? Wenn noch nicht vorhanden mit USB Adapter? Ist evtl. billiger.
    Mußt mal schaun.
     
    Docmarty, 30.05.2005
  4. woelliline

    woelliline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Danke!
    Also einen USB-Adapter habe ich, heißt ich habe seither auch schon mit dem iBook über USB ins Internet connected.
    Dann muss ich also nur das Crosskabel mit dem USB-Adapter und dann mit dem PC verbinden?
    Also USB am iBook an Adapter und vom Adapter per Crosskabel an den PC, stimmt das so?
    Danke
    Marcus
     
    woelliline, 30.05.2005
  5. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Firewire ist wohl die schnellste Möglichkeit. Allerdings brauchst du dann einen PC mit Firewire(IEEE1394)-Anschluss. Dann kannst du entweder mit IPoverFirewire ein Netzwerk machen oder alternativ den Mac im Target-Disk-Modus starten.

    Um das iBook im Target Modus zu starten, musst du nach dem Einschalten einfach t gedrückt halten, bis das Firewire Symbol erscheint.
    Für Windows brauchst du noch ein Programm wie TransMac oder MacDrive um auf die Festplatte im Mac-Format (HFS+) zuzugreifen. Es kann sein dass Windows sich mit einer Meldung wie "Es sind keine Daten auf der Festplatte, wollen sie sie formatieren?" meldet. Auf gar keinen Fall mit Ja antworten, sonst sind alle deine Daten weg!
     
    jokkel, 30.05.2005
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    @woelliline
    Ja, einfach ein Crosskabel.

    Netzwerk per Firewire geht auch, allerdings nur mit XP.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 30.05.2005
  7. woelliline

    woelliline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen Dank!
    Werde es versuchen und informiere dich über das Ergebnis.

    Marcus
     
    woelliline, 30.05.2005
  8. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Achso, nochmal kurz, was für ein Adapter ist das genau? Und woher sind die Treiber? Wäre mal interessant zu wissen, für die Zukunft :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 30.05.2005
  9. woelliline

    woelliline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der Adapter ist "level one", Treiber brauch ich ja keine beim iBook
     
    woelliline, 30.05.2005
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hat der 'ne genaue Bezeichnung bzw. hast du ein Bild davon?

    Und welches System, OS 9 oder OSX?

    Fragen über Fragen... :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook
  1. maschenka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    566
  2. gregstar
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.522
    gregstar
    23.08.2010
  3. abelinho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    524
    eintausendstel
    24.06.2010
  4. AngiB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    969
    Black0ut
    03.06.2010
  5. zwischenzeit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    759
    zwischenzeit
    26.03.2010