iBook am Fernseher nur in Schwarz/Weiß ???

  1. prince-eugen

    prince-eugen Thread Starter

    Hi!
    Da ich keinen DVD-Player habe wollte ich mein iBook am Fernseher anschliessen und habe mir dafür das original Apple-Kabel gekauft.
    Ich hatte zwar ein Signal am Fernseher, das Bild war aber S/W und in ziemlich mieser Qualität.
    Ich habe alle Kabel (also SCART-Adapter ect) mit anderen Geräten durchgecheckt, die sind in Ordnung.
    Hat jemand von euch Erfahrungen auf diesem Gebiet?
    cheers the_prince
     
    prince-eugen, 18.11.2004
  2. Holm

    HolmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    schau mal in der systemsteuerung auch PAL eingestgellt ist und nicht NTSC
     
    Holm, 18.11.2004
  3. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    schau mal was der TV anzeigt, wenn du die Auflösung beim iBook auf 800x600 stellst. Ne grössere Auflösung hat der TV nämlich nicht.

    greetz
     
    peterli, 18.11.2004
  4. MeNz666

    MeNz666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Also:gehe in die Systemeinstellung und klicke dort auf "Monitore".Dort kannst du dann Auswählen,welches Signal Gesendet werden soll.Ob 50Hz oder 60Hz und welche Auflösung, das musst du Ausprobieren,sollte aber auf jeden Fall Klappen.Hoffe,das ich helfen konnte.

    MeNz666
     
    MeNz666, 18.11.2004
  5. prince-eugen

    prince-eugen Thread Starter

    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich muss jetzt leider weg und habe keine Zeit mehr, das auszuprobieren.
    Sobald ich das gemacht habe poste ich meine Erfahrungen...
    cheers the_prince
     
    prince-eugen, 18.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Fernseher nur
  1. *BeN*
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    609
    pizzaschachtel
    04.09.2007
  2. mpeterle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
    Heidegeist
    19.05.2007
  3. Clubrocker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    797
  4. kana
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    897
  5. willignas
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.336
    macdive
    23.08.2006