iBook als Navigationsgerät

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich würde gerne mein iBook als Navigationssystem benutzen.

Da ja bei PDAs auf einer 512er Speicherkarte viel Kartenmaterial enthalten ist, muss das ja locker auf die Festplatte passen.

Gibt es Navigationssoftware für OSX und auch bezahlbare USB-GPS-Empfänger?

Martin
 
>Da ja bei PDAs auf einer 512er Speicherkarte viel Kartenmaterial enthalten ist, muss das ja locker auf die Festplatte passen.

Ja, schon.

>Gibt es Navigationssoftware für OSX

Nein. Nur das veraltete Route66.

> und auch bezahlbare USB-GPS-Empfänger?

Ja. Als USB-Empfänger zum anpappen an Windschutzscheiben.
Echt hässlich und das Kabel stört.

Ausserdem will das Book beim bremsen immer gern vom Sitz fallen..


Guter gemeinter Rat?
Kauf Dir ein gutes TomTom. ( Ab 289 Euro )

Letztendlich billiger und handlicher als jede Lösung auf Apple.
(Vor allem aber auch noch mit Sprachansage)
 
Klar, so ein dafür gebautes Gerät ist sicherlich besser.

Kann man denn einen Emüfänger mit Google Earth verwenden?

Martin
 
Moin!

Hast du denn bezahlbares, permanentes Internet unterwegs?

MfG
MrFX
 
martinibook schrieb:
Klar, so ein dafür gebautes Gerät ist sicherlich besser. Kann man denn einen Emüfänger mit Google Earth verwenden? Martin
nur mit Cat5-Kabeltrommel. ;) Nachteil: der nachfolgende Verkehr kann sich im abgerollten Kabel verheddern.
 
nun, wegen dem internet denke ich mir dass immer mehr städte auf wireless umsteigen und dass es in naher zukunft sicherlich mal auch für unterwegs flächendeckend wireless gibt.

meine stadt in österreich hat zum beispiel schon überall wireless stationen, kann also ohne probleme in der fußgängerzone online gehen.

die idee selbst finde ich nicht schlecht, das macbook als navigerät zu verwenden, da muss sich aber sicher noch einiges ändern. leider....
 
Ein Bekannter von uns hat eine UMTS-Flatrate für 20€ im Monat.

Kabeltrommel ist eine super Idee ;)
 
gsiberger schrieb:
nun, wegen dem internet denke ich mir dass immer mehr städte auf wireless umsteigen und dass es in naher zukunft sicherlich mal auch für unterwegs flächendeckend wireless gibt.

meine stadt in österreich hat zum beispiel schon überall wireless stationen, kann also ohne probleme in der fußgängerzone online gehen.

die idee selbst finde ich nicht schlecht, das macbook als navigerät zu verwenden, da muss sich aber sicher noch einiges ändern. leider....

Nur will A1 dafür auch viel Geld haben - zumindest hier in Steyr
 
powerram schrieb:
Nur will A1 dafür auch viel Geld haben - zumindest hier in Steyr

hallö
ich meinte damit nicht A1 oder einen anderen handyanbieter, nein nichts über umts oderso. ich meinte echtes wireless internet.

die haben in bludenz bereits überall wireless- router installiert, man kann somit in jedem kaffee, restaurant, in der fussgängerzone, einfach überall online gehen. das ganze geht von der stadt aus, nicht von einem netzanbieter und das finde ich eine gute sache.

was anderes ist bei uns der anbieter vorarlberg online. hier kann man sich anmelden, es kostet auch was, und man ist somit in bereits sehr vielen orten und städten wireless online unterwegs. kunden, die bereits zu hause internet von vorarlberg online haben, können diesen wirless service kostenlos mitbenutzen.
 
Mhhh manchmal glaube ich irgendwie Wohn ich falsch … Ich will auch Internet wenn ich im Park lieg… dann ist mal als Info Student endlich nicht mehr an zuhause gebunden sondern kann auch mal draussen was machen … *träum*

Sorry wegen OT

Nach ner Navi Lösung hab ich auch schon mal gesucht … leider gibt es da nix wirklich gutes (aktuelles)…
Aber TomTom kann ich nur empfehlen … werde mir das auch demnächst zulegen

MFG
 
Zurück
Oben Unten