iBook als Festplatte beim anderen Rechner

corona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab folgende frage. und zwar hab ich sowas schon mal mit nem freund gemacht, weiß aber leider nicht mehr wie:

wir hatten damals unsere beide rechner miteinander angeschloßen (entweder per firewire, netzwerkkabel, usb weiß ich leider nicht mehr so genau), danach drückte ich während des hochfahrens eine tastenkombination auf meinen iBook und bei dem Rechner meines Kumpels erschien dann mein iBook als externe Festplatte (Wechseldatenträger). So konnte ich meine Daten einfach auf seine Festplatte schieben.

Wißt Ihr was ich meine? Kann mir jemand erklären was ich da genau machen muss?

1) welche Verbindung zwischen den 2 Rechner?
2) müssen beide Rechner Macs sein? geht es auch mit 1 iBook und 1 PC?
3) welche tastenkombination?
4) würde das ganze auch noch klappen wenn das Logicboard von meinem iBook defekt ist? also quasi das ganze als eine Art Datensicherung durchführen?

Vielen vielen Dank,
sonnigen Gruß!
 
Hallo Corona.

1) Firewire
2) Das kann nur der Mac
3) t direkt nach dem Einschalten gedrückt halten bis das FW Symbol angezeigt wird
4) Ich nehme an wenn das Board des iBook defekt ist bootet gar nichts mehr, also auch nicht im Target Mode.

Sonnige Grüße zurück und übrigens hast Du mit der Suchfunktion gute Aussichten diese Fragen ohne neuen Thread zu beantworten. Wenn Du Shortcuts vergessen hast oder überhaupt an Shortcuts interessiert bist, ist
https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
der Renner.
 
Zurück
Oben Unten