ibook als externen Bildschirm benutzen?

H

hbking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
moin

gibt es eine möglichkeit, mein ibook als externen Bildschirm zu benutzen?
Ich habe es satt, immer den bildschirm mitzuschleppen wenn ich meine dose irgendwohin tragen muß...
Gibt es da irgend eine möglichkeit, mein ibook so anzuschliessen das ich das bild vom windoofs pc sehe?

Gruß
hbking
 
Naja, nicht direkt
Aber Du kannst mit der Software RDV von Microsoft per Remote auf Deinen PC zugreifen. Das ist zwar nix für Spiele, aber für das Arbeiten sollte es ausreichen...

denkt der Smurf, der so oft seine PCs besucht...
 
Wenns nicht Windows wäre sondern nen anderen Mac könntes Du den iBook-Screen per Target Disc Mode mit nem anderen Rechner nutzen. Wobei das auch nicht "ganz" stimmt, da das iBook dann einfach das andere System mit "seiner" Hardware bootet. Aber das nutz ja nischts in diesem speziellen fall... ;-)
 
Ich würde mich mal erkundigen, ob es Clients für VGA over IP für den Mac gibt. In der aktuellen c't siehst du eine Lösung von MaxiVista. Es gibt aber anscheinend nur CLients für Windows.
Es gäbe zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass du dir einen USB-TV-Tuner kaufst und dann den PC über COmpsite als Videoquelle benutzt...
 
Zurück
Oben Unten