iBook Akku öffnen

  1. cheffe

    cheffe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Ich möchte mir bei eBay einen kaputten iBook Akku ersteigern, das Innenleben entnehmen und diesen als Dummy beim stationären Einsatz des iBooks benutzen.
    Hat schon jemand aus dem Forum einen solchen Akku geöffnet, bzw. gibt es etwas zu beachten?

    Grüße
     
    cheffe, 06.12.2005
  2. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    mmh, es gab dazu mal ein elustige anleitung im netz. googlen. ich kenne den linke auch nciht mehr..
     
    funkestern, 06.12.2005
  3. marco604

    marco604MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eventuell reicht es ja schon die Kontakte abzukleben.
     
    marco604, 06.12.2005
  4. cheffe

    cheffe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Gute Idee! Bin ich doof! Isolierband drüber und fertig! Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

    Grüße
     
    cheffe, 06.12.2005
  5. Pinu_u

    Pinu_uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach eine spitze zange nehmen, und raus mit den kontakten! dann ist er aber 1x für immer platt! soll er aber schliesslich ein dummy sein, oder :D

    andererseits wieder, hat der OP auch recht mit seiner idee den akku "auszuschlachten" denn immerhin wäre das eine gewichtsersparnis!
     
    Pinu_u, 06.12.2005
  6. cheffe

    cheffe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Google hat kein Ergebnis gebracht. Ich finde nur Anleitungen für die Clamshell-iBook-Akkus. Irgendwo stand auch, dass Li-Ionen- Akkus gefährlich in der Handhabung seien!
    Also lieber verstümmeln(Kontakte raus) oder abkleben. :)
     
    cheffe, 06.12.2005
  7. Chuck Sniff

    Chuck SniffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ...naja, wenn er nur als Dummy benutzt wird, vermute ich mal, dass das Book dann an ner Steckdose hängt...zum Thema Gewichtsersparnis... :D ...oder aber er kauft sich noch ne Kabeltrommel zum Rumtragen, da wär dann wohl bissl Gewichtsersparnis gut...
     
    Chuck Sniff, 06.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Akku öffnen
  1. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    650
    schraders50
    22.05.2013
  2. antonio66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
  3. BjoernDiez
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.108
    BjoernDiez
    22.01.2012
  4. MBoha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    693
    trixi1979
    19.01.2011
  5. malah
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.259