iBook Akku Ladestatus nicht bis 100%

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cossi, 23.11.2004.

  1. cossi

    cossi Thread Starter

    Hallo,

    habe mein iBook erst seit wenigen Tagen.... negativ aufegefallen ist mir, dass der Akku nicht bis auf 100% geladen wird.
    Ich hocke bei 99% und der Stecker leuchtet grün. Seit gut einer Stunde tut sich nun nichts mehr. Lief soweit super, auf der Zielgrade (so ab 80% schätze ich) dann etwas schleppend. Er wird doch nicht dierekt vor der Ziellinie zusammengebrochen sein?!?
    Ist das alles normal und wenn nein wie kriege ich das weg?
    Danke vorweg!

    Stefan

    PS: Bevor wieder Aufforderungen kommen, ich habe bereits die Suche benutzt, aber hab da unter meinen Stichwörtern nichts gefunden. Nebenbei habe ich (wie vermutlich viele) keine Lust mich durch hunderte von Themen zu klicken nur um festzustellen, dass nirgendwo eine befriedigende Antwort ist. Da frage ich lieber vorher...
     
  2. Blues Explosion

    Blues Explosion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fing das auch irgendwann einfach an und passiert einfach dann und wann ohne ersichtlichen Grund. Allerdings gab zu diesem Thema bereits einen Thread und das wie und warum konnte auch nicht geklärt werden soweit ich weiß.
    Das Programm "Ibatt" zeigt bei mir allerdings 100% an und deshalb ist das auch nicht weiter schlimm denke ich.
    defekter Link entfernt
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
  4. cossi

    cossi Thread Starter

    Danke, damit hat sich die Sache dann auch erledigt.
    Das sich bei Apple solche Seiten tummeln wusste ich gar nicht, aber gut zu wissen, noch eine Anlaufstation bevor ich euch nerven muss... merke ich mir für die Zukunft!
    Nochmal Danke,
    Stefan
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    bei mir ist das auch meistens so. aber in 30% der fälle geht er auch auf hundert.. schätze, das ist normal...
     
  6. chkossy

    chkossy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    hab ich das überlesen oder wo steht da das das auch für ibooks gilt ?
    ich hab mämlich das gleichr problem.

    danke
     
  7. computertomsch

    computertomsch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    30
    ...bei meinem iBook ist das auch so. Deshalb (weil mich das nervte) habe ich die Anzeige auf "Zeit" umgestellt. Da Steht halt dann "Geladen" oder die Restlaufzeit. Geladen gefällt mir besser als 99% :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen