Benutzerdefinierte Suche

iBook Akku fällt dauernd raus

  1. The Moonface

    The Moonface Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    hi,

    ich hab ein etwas seltsames problem.

    Der Akku meines ibooks fällt dauernd raus, wenn ich ihn in meiner Schutztasche drin hab.

    ich hab den eindruck, das die verschlussschraube zu lasch eingestellt ist, da ich sie ganz leicht mit meinem nagel drehen kann!!

    hat dieses problem noch wer? oder bin ich damit alleine.

    manchmal passiert es auch, wenn ich das ibook ne weile aufm schoß benutze.

    MFG
    The Moonface
     
    The Moonface, 28.09.2005
  2. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.453
    Da bist du (leider) nicht alleine. Habe das gleich Problem.

    Passiert mir zwar recht selten, aber die Schraube, die den Akku hält ist in der Tat das Allerletzte. Viel zu lasch.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das anfangs nicht so war.

    Hat jemand ne Lösung dafür?
     
    Saugkraft, 28.10.2005
  3. ynos

    ynos

    Ist bei mir auch so. Die Fassung um die Schraube ist bei mir dazu noch gebrochen.

    Doofe Sache das!
     
    ynos, 28.10.2005
  4. LeeBelle

    LeeBelleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem neuen iBook ist das nicht so. Die Schraube ist zwar leicht um zu drehen, allerdings sitzt der Akku bombenfest.
     
    LeeBelle, 29.10.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Nur mal so interessehalber über welches iBook reden wir hier ?
     
    marco312, 29.10.2005
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Wenn Du keine Garantie mehr hast (Dann würde ich das nämlich reklamieren) würde ich einfach nen Gutes Klebeband nehmen(So ein Gewebeband wie Panzertape) sieht zwar nicht so doll aus, aber wer betrachtet sein Book schon regelmässig länger von unten
     
    sir.hacks.alot, 29.10.2005
  7. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.453
    Guter Hinweis.

    Meins ist ein 12" G4, 1,2 Ghz. Gekauft im Januar glaub ich. Garantie ist zwar ne prima Idee, aber ich hab so gar keine Lust, auf mein Baby zu verzichten.

    Vor allem, wenn's dann nach nem halben Jahr evtl. wieder auftritt.

    Wie lange dauert das mit dem Einschicken?
     
    Saugkraft, 29.10.2005
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Wenn Du die Garantie in Anspruch nimmst, kannst Du doch hoffentlich nur den Akku einschicken, wenns wirklich daran liegt. Das book kann man ja auch ohne Akku betreiben.
     
    sir.hacks.alot, 29.10.2005
  9. The Moonface

    The Moonface Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    meins ist auch das 12" G4 1,2 Ghz iBook. gekauft im Mai.

    ne auf einschicken hab ich auch keine lust. Die schraube ist uebrigens nicht am akku, sondern am iBookgehaeuse.

    ich mach das jetzt immer so das ich mein white beauty falschrum in meine Schutzhuelle lege. Ich hab naemlich gemerkt, das genau auf der gleichen hoehe wo die Schraube ist auch ein Schutzstreifenpolster auf der oberseite der Tasche ist.

    Und Klebeband sie auch doof aus.
     
    The Moonface, 29.10.2005
  10. BlackPEarl

    BlackPEarlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab leider das gleiche Problem.Manchmal wenn ich das ibook im Bett hab und es weg legen will fällt der Akku ab.
    Muss mir wohl nen Klebeband draufpappen :(

    Wenn man ganz schnell am Akku rüttelt,also hin und her "schiebt",dreht sich das Schloß :eek:

    Man kann auch den Akku rausnehmen und leicht gegen den Pin vom Schloß tippeln,dann dreht sich auch das Schloß.
    Ich glaub nen passenden Akku ohne Spielraum würd das Problem lösen.
    Durch die Bewegung vom Akku geht das Schloß auf.
     
    BlackPEarl, 29.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Akku fällt
  1. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    650
    schraders50
    22.05.2013
  2. antonio66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
  3. BjoernDiez
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.109
    BjoernDiez
    22.01.2012
  4. MBoha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    693
    trixi1979
    19.01.2011
  5. malah
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.260