Benutzerdefinierte Suche

iBook-Abstürze

  1. sophia

    sophia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte jemand erklären, warum es bei meinem iBook G4 ständig zu Abstürzen kommt? - gestern allein vier Mal. Egal, ob ich gerade im Internet bin oder sonstige Anwendungen wie Apple Works oder NeoOffice laufen. Entweder hängt es sich mitten in der Anwendung auf (und nichts geht mehr) oder es kommt die Fehlermeldung: "You need to Restart your ..."
    Bin dankbar über jeden Tipp.
    LG
    Sophia
     
    sophia, 03.07.2006
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Schon mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert?
     
  3. sophia

    sophia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute abend mal ausprobieren.
    LG,
    S.
     
    sophia, 03.07.2006
  4. ichamel

    ichamelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Also ich habe mit meinem Powermac G5 1.8 dual füher auch häufig solche Fehler gehabt. Bei mir lag es am Arbeitsspeicher. Der war zwar nicht defekt, aber macs sind, wie ich lernen musste, teilweise sehr mäckelig, was den verwendeten RAM angeht. Nachdem ich alle "alten" Riegel rausgeschmissen und auschließlich durch Samsung Markenspeicher ersetzt hatte, habe ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Sehr hilfreich bei diesen Fragen ist die Firma DSP Memory. Die haben auch Erfahrung, welcher Speicher mit welchen Geräten gut harmoniert. Viele Grüße, ichamel
     
    ichamel, 03.07.2006
  5. sophia

    sophia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke noch mal für deinen Tipp - hatte seit dem keinen Absturz mehr :)
     
    sophia, 13.07.2006
  6. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Na so Etwas liest man gerne! War das RAM der pöse Pube. ;)

    Viel Freude noch mit Deinem iBook!
     
    orgonaut, 13.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Abstürze
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.527
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    820
  3. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.907
    MacBookBlack
    16.01.2012
  4. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.991
    oliverpirch
    18.07.2011