Ich habe mir genau dieses Modell vor 8 Tagen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Betriebssystem gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung von meinem Gerät sieht wie folgt aus.
Das optische Laufwerk sitzt tatsächlich ein ganz klein wenig schief (linke Seite höher) und der Akku steht minimal hervor, das kann man aber nur fühlen und nicht sehen; kein Grund das Gerät zu beanstanden.
Was mir positiv im Vergleich zu den PC-Notebooks meiner Kommilitonen auffällt:
- Die Akkulaufzeit ist lang (ca. 3 1/2 bis 5 Stunden)
- Das Gerät ist sehr leise. Bei anderen Notebooks springt alle paar Minuten der Lüfter an; kann schon nerven, wenn so jemand hinter einem sitzt.
- Das Book ist kleiner und leichter als die meisten Notebooks; der 12" Bildschirm ist aber keineswegs zu klein. Tatsächlich sieht das Bild mindestens so gut und scharf aus wie mein 19" Samsung Röhrenmonitor.
Was für mich, als jemand der vorher noch nie einen Mac benutzt hat, die größte Umstellung ist:
- Das Book hat Mac-typischerweise nur eine Maustaste. Tastenkombinationen wie Ctrl (gibt's nur auf der linken Seite) & Maustaste erforden Verrenkungen, wenn man das Gerät nur mit der rechten Hand bedient.
- Die Tastatur hat ein etwas anderes Layout als die von PC's: z.B.
@ auf Alt+L
\ auf Shift+Alt+7
[ ] auf Alt+5/6
Die Tastatur ist nichtmal komplett beschriftet, z.B. geschweifte und eckige Klammern und Backslash sind nichtmal eingezeichnet.
Wenn du aber schon Mac-Erfahrung hast, dann wäre der Zweite Teil von meinem Beitrag für dich antürlich nichts neues.
