iBook 800 - Kabelbruch des Anschaltknopfes

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maanfilu, 07.03.2004.

  1. maanfilu

    maanfilu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2003
    ibook 800 Kabelbruch des Anschaltknopfes

    Hallo,
    mir ist etwas kurioses zugestoßen.
    Seit gestern funktioniert mein Anschaftknopf nicht mehr von meinem ibook 800 , nachdem ich alle weiteren Fehlerquellen ausgeschlossen hatte , bin ich der Sache bei abgelaufender Garantie selbst auf den Grund gegangen und siehe da:
    Auf dem Mainboard hat sich die komplette Verbindung samt Kabel gelöst.
    Der Versuch , dieses selber zu löten /lösen gelingt nicht.
    Frage:
    Kann man ein ibook anders starten als über den Einschaltknopf?
    Gibt es externe Möglichkeiten ?
    Oder kennt jemand eine Firma ausserhalb Apple (ich will ja nicht pleite gehen) die soetwas lötet ?

    Vielen Dank im Voraus
    maanfilu
     
  2. slex

    slex Mitglied

    Beiträge:
    1.457
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Schonmal bei Apple angerufen - Kulanz.

    Oder halt dort wo du es damals gekauft hast - vielleicht gibts dort ne Lösung. Ist ja kein großes Problem - ist ja nur der Anschaltknopf...
     
  3. Bismarck

    Bismarck Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Moin,

    naja, schon mal beim kleinen Elektroladen um die Ecke vorbeigeschaut? Ältere, kleine Läden haben zum Teil noch ne Werkststt, und eben so ein Kabel anzulöten ist auch nicht das Ding.

    Zur Not auch mal den technikbesessenen Nachbarsjungen fragen, der kann das zur Not auch machen.

    Servus, B.
     
  4. HAL

    HAL

    :rolleyes:

    Solange noch Garantie besteht, _immer_ zum Apple-Händler damit.

    Alles andere ist Blödsinn oder falscher Geiz oder beides.
     
  5. Bismarck

    Bismarck Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Moin,

    @HAL: Schon klar, aber ich habe das so verstanden, dass die Garantie schon abgelaufen ist, somit steht einer Öffnung auch nichts mehr groß im Wege.

    Servus, B.
     
  6. macnek

    macnek Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2003
  7. HAL

    HAL

    Super Tipp:

    :rolleyes:
     
  8. MacNatas

    MacNatas Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
  9. maanfilu

    maanfilu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Ibook 800

    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps , werde es erfragen .
    Kennt jemand enen guten Applehändler im Norden Deutschlands mit guter Werkstatt , z.B. MundM-Trading , sind die günstig ?
    mfg Maanfilu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Kabelbruch Anschaltknopfes
  1. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    262
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    955
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.606
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.386
  5. kubia
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.715
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.