ibook 466 SE liest nur Minus-Rohlinge (DVD)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von switcher82, 08.01.2005.

  1. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es für das iBook G3 SE 466MHz (KeyLime) eine Firmware für das DVD-Laufwerk, damit das auch mit PLUS-Rohlingen (DVD) zurecht kommt? Zur Zeit liest es nur MINUS-Rohlinge. Oder gibt es einen Trick beim Brennen, damit auch PLUS-Rohlinge akzeptiert werden? Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. fubu0592

    fubu0592 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt die Lösung!!!!
    Also das Laufwerk ist von Matsushita (Panasonic) und das kann nur DVD-R lesen! Es gibt auch keine Firmware!!!
    Also es gibt in dem Fall nur ....auf DVD-R Brennen lassen!!
    Es gibt wohl die Möglichkeit mit Nero oder so am PC aus DVD+R DVD-R zumachen aber die werden von dem Mac auch nicht gelesen habe jetzt alles Probiert......
    Sorry........
    Aber ich habe ja das selbe Prob....

    Du bist nicht alleine ;-)))))
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Bei meinem Powerbook G3/400 Pismo liefen auch keine DVD+R.
    Selbe Laufwerksgeneration.
     
  4. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    DVD-R ist sowieso besser habe auch komplett umgestellt incl. DVD Rekorder
     
  5. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe einen Brenner der beide Formate beherrscht, muss jetzt nur meine ganzen Urlaubsvideos auf MINUS umstellen, aber was tut man nicht alles für seinen Mac. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen