iBook 300 und Congstar WLAN

M

-M-

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich möchte ein iBook mit 300 mhz und OS 10.2.8. und ich glaube 160 mb RAM per Airport (mit einer Airportkarte der ersten Generation) ins Internet bringen.

Leider klappt das nicht so ganz, aber ich weiss nicht, woran es liegen könnte. Die Netzwerke werden erkannt, aber das Kennwort für das Netzwerk soll falsch sein, was aber definitiv nicht sein kann, weil die Netzwerk ID und der WLAN Schlüssel hinten auf der WLAN-Station (eine von congstar) draufstehen.

Per Kabel komme ich ins Netz, aber eben nich per WLAN. Und Vadder meckert schon :)

Gibt es irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten zwischen Airportkarte - iBook - Congstar-Box?

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
 
Ave,

Da stellt sich für mich erst mal die Frage, ist die Box an Deinen Rechner oder willst Du auf einen Rechner zugreifen, der diese Box nutzt?

Mortiis
 
Hallo!

Der Rechner greift direkt auf die Box zu. Ist auch der einzige Rechner.

Ich habe noch Folgendes gefunden, vielleicht hilft das:

congstar DSL-Box von Congstar
congstar DSL-Box
Hardware-Typ: WLAN-Router
UVP: k.A.
Bedienungsanleitung: nicht verfügbar
Kurzbeschreibung: Die Congstar DSL-Box verbindet WLAN-DSL-Router und Internettelefonie (VoIP) miteinander. Sie bietet 2 analoge Telefonanschlüsse, die zur normalen oder zur Internettelefonie genutzt werden können. Computer können per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbunden werden.
Modem integriert: ja
Router-Funktion: ja
WLAN nach IEEE 802.11b: ja
WLAN nach IEEE 802.11g: ja
VoIP-Funktionen integriert: ja
Anzahl analoge Telefone: 2
Anzahl ISDN-Telefone: 0
ISDN S0-Bus vorhanden: nein
Anzahl RJ45-Anschlüsse: 4
Anzahl USB-Anschlüsse: 0
USB-Serverfunktion: nein
Windows-kompatibel: ja
Linux-kompatibel: ja
Mac-kompatibel: ja

Quelle: http://www.das-dsl-portal.de/dsl-ha...lan-details/hardware/84/congstar-dsl-box.html
 
Hallo!

Ich möchte ein iBook mit 300 mhz und OS 10.2.8. und ich glaube 160 mb RAM per Airport (mit einer Airportkarte der ersten Generation) ins Internet bringen.

Leider klappt das nicht so ganz, aber ich weiss nicht, woran es liegen könnte. Die Netzwerke werden erkannt, aber das Kennwort für das Netzwerk soll falsch sein, was aber definitiv nicht sein kann, weil die Netzwerk ID und der WLAN Schlüssel hinten auf der WLAN-Station (eine von congstar) draufstehen.

Per Kabel komme ich ins Netz, aber eben nich per WLAN. Und Vadder meckert schon :)

Gibt es irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten zwischen Airportkarte - iBook - Congstar-Box?

Hat jemand einen Tipp?

Danke!


Mac Os 10.2.8 mit Airportkarte kann eigentlich alle Verschluesselungsarten.
Dies duerfte das Problem nicht sein.
Schliesse doch das iBook einmal mit dem Netzwerkkabel an, gehe in das Routermenu (in der Manual steht ja bestimmt die ip) und deaktiviere erstmal die Verschluesselung ob es dann funktioniert.
Wenn danach das iBook per wlan über Deinen Router in das Netz kommt, kannst Du ja schrittweise die Verschluesselung wieder einrichten.

w.
 
Hallo!

Das mit dem Router Menü und der Verschlüsselung werde ich mal versuchen... Das muss man bei Congstar über das Internet machen...

Kann es leider heute nicht mehr, da der Rechner nicht bei mir ist...

Wichtig wäre mir, dass es theoretisch mit der Ausrüstung klappen müsste...
 
Hallo!

Das mit dem Router Menü und der Verschlüsselung werde ich mal versuchen... Das muss man bei Congstar über das Internet machen...
:rolleyes: ist für mich fast nicht zu glaube.
Der Router hat bestimmt ein Menu, die Zugangsdaten sollten in der Art 192.xxx.xxx.1 sein. Wobei die "x" natürlich für Zahlen stehen.

Kann es leider heute nicht mehr, da der Rechner nicht bei mir ist...
Wichtig wäre mir, dass es theoretisch mit der Ausrüstung klappen müsste...
Theoretisch ja, wenn nicht, sollte es nicht am iBook und dem OS liegen.


w.
 
Wie gestern schon geschrieben, gehe in das Menu der Congstar Box und deaktiviere erstmal die Verschluesselung. Dann schrittweise wieder aktivieren.

Zitat Bedienungsanleitung:
Geben Sie in die Adresszeile des Internetbrowsers „congstar.box“ oder
„192.168.2.1“ ein und bestätigen Sie mit der Taste „Enter“. Die Benutzer-
oberfläche der congstar DSL-Box wird geöffnet. Klicken Sie auf „Konfigu-
ration starten“.

Vollstaendige Bedienungsanleitung: http://www.congstar.de/downloads/de...r_DSL-Box_Bedienungsanleitung_Kurzfassung.pdf

w.
 
Moin!

10.2.8 kann leider nur WEP.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten