iBook 300 MHz und DSL

Peter5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
:confused: Hallo Leute, erstmal allen Usern ein schönes Fest !!!
Habe mal eine Frage : habe ein uralt ibook G3, 300 MHz, und benutze darauf OS 9.0.4 . Kann ich mir mit dem Teil T-DSL zulegen und was brauche ich dazu ? Was würde sowas pro Monat incl. Flatrate kosten ? Brauche ich da irgendwelche zusätzliche Software ? Bin da leider überhaupt nich "in" !!

Danke
 
Nicht so bescheiden ;)

Herzlich willkommen in der MacUser-Gemeinschaft!
Schön das Du die historischen Gerätschaften von Apple am Leben hältst.Eigentlich wird DSL ja über eine Ethernet-Schnittstelle eingespeist,daher dürfte es kein Problem geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also, meine Frau hat ein iBook Tangerine. Das ist vielleicht ein schönes Teil.... naja, aber das ist ja nicht das Thema ;-)

Ich habe das iBook über einen DSL Router mit dem Internet verbunden und es funktioniert ohne Probleme.

Ob es auf der CD von T-Online, vorausgesetzt natürlich Du entscheidest Dich für DSL von der Telekom und einen T-Onlinezugang, für den Mac und das Classic OS dabei ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wirst Du aber auf den Homepages der verschiedenen DSL Anbieter fündig.

Viel Spaß mit dem wirklich tollen iBook.

cu


thomax
 
Weiter findest Du unter
zusätzliche Informationen zum iBook.
Have fun with your Mac.
 
DSL Software

Wieso T-online Software? Solange es vom Betriebssystem aus möglich ist, wie unter 10 mittels PPoE das DSL Modem zum Wählen zu bringen, braucht es nichts anderes. Ich vermute mal auch unter 9 ist das schon möglich. Ein kleiner Router ist natürlich bequem und erhöht in der Regel die Sicherheit.

Was man also minimal beötigt, ist ein DSL Vertrag, ein DSL Modem und ein Computer mit Ethernetschnittstelle und der Möglichkeit PPoE zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten