iBook 14" SD mit PowerBook 12" Combo tauschen?

P

Pingu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
4.962
Reaktionspunkte
347
Hi,

ich habe ein PowerBoook 12" mit einem Combo-Laufwerk und habe heute zwei "neue" iBook 14" mit jeweils einem SD-Laufwerk bekommen.
Ich in meiner Naivität dachte mir, daß ich vielleicht "mein" Combo gegen ein SD tausche. Ist dies Möglich? Laut iFixit.com ist die Modell-Nummer für das PowerBook 12" SD die gleiche Modellnummer wie die von den SDs für die iBooks. Die Apple-Bestellnummern sind allerdings unterschiedlich. Auch auf den Bildern sind die Laufwerke leicht unterschiedlich (Fronten usw.). Kann man das iBook Laufwerk trotzdem in das PowerBook einbauen und gegebenfalls die Frontenauswechseln, oder ist dies nicht möglich?

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Nachdem ich nämlich gesehen habe, daß man zumindest das iBook fast komplett zerlegen muß, um an das Laufwerk zu kommen, wollte ich dies zuerst verifizieren. Nicht das ich mir erst die Arbeit mache, um dann festzustellen: ätsch, verarscht.

Danke.

Pingu
 
hi,
das sind slot-in laufwerke, oder? wenn ja, ist doch egal wie die front aussieht. hauptsache die abmessungen, und die befestigungspunkte übereinstimmen. wenn die modellnummer die gleiche ist, dann müsste schon passen. was die bestellnummer angeht, würde ich doch einfach bei apple nachfragen. im grossen ganzen würde ich das so machen. bei apple-technik durchklingeln, und fragen ob das laufwerk passt dann bist du dir sicher.

ich habe mir die anleitung zu dem 14" angesehen. ist schon echt heftig. man muss das ding tatsächlich komplett zerlegen!. haptsache du hast am ende keine bauteile, oder schrauben über! (wie bei der autoreparatur: es bleibt immer was liegen, und das auto läuft trotzdem) :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten