iBook 14" - Display unscharf?

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
ibook 14 zoll unscharf

moinsen leutz da ich mit dem gedanke spiel mir ein neues g4 14 zoll ibook zu kaufen.
nun hab ich in irgendnem thread hier gelesen das das display unscharf sein soll das würde mich bei grafikanwendungen die ich täglich benutz stören.
ich kann mir das teil hier in leipzig auch nur angucken wenn ichs bestell da es kein händler auf vorrat hat.
hat jemand damit erfahrung oder nen testbericht im netz den ich mir durchlesen kann?
 
sicherlich bezogen sich die threads auf das anti-aliasing. Die die das nicht wussten dachten es wäre unscharf, dabei werden nur die Schriften geglättet. Also meins ist gestochen scharf.
 
Ich dachte immer das "Unschärfe" bei TFTs gar nicht möglich ist. Ein Pixel Bildinformation ist auch immer ein Pixel auf dem Bildschirm. Natürlich ist die "Pixeldichte" nicht so hoch wie beim 12", was aber auch ganz angenehm sein kann. Manchmal muss man in den Bildschirm schon ein wenig reinkriechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unschärfe ist auch nicht möglich.
 
Original geschrieben von Jamonit
sicherlich bezogen sich die threads auf das anti-aliasing.

Oft wird bei TFT's auch fehlende Kontraststärke zusammen mit unsauberer Ausleuchtung subjektiv als Unschärfe wahrgenommen. Die 14" iBook-Displays sind prinzipiell schon scharf, aber bei Weitem nicht so kontraststark wie bei den PB's. Auch die Beschichtungsfolie eines TFT's kann unter Umständen zu einer subjektiv verschwommenen Darstellung der einzelnen Pixel führen.

gruss vom Tom
 
gelöscht...
 
Zurück
Oben Unten