iBook 14" - Display unscharf?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von blubber, 10.02.2004.

  1. blubber

    blubber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ibook 14 zoll unscharf

    moinsen leutz da ich mit dem gedanke spiel mir ein neues g4 14 zoll ibook zu kaufen.
    nun hab ich in irgendnem thread hier gelesen das das display unscharf sein soll das würde mich bei grafikanwendungen die ich täglich benutz stören.
    ich kann mir das teil hier in leipzig auch nur angucken wenn ichs bestell da es kein händler auf vorrat hat.
    hat jemand damit erfahrung oder nen testbericht im netz den ich mir durchlesen kann?
     
  2. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    sicherlich bezogen sich die threads auf das anti-aliasing. Die die das nicht wussten dachten es wäre unscharf, dabei werden nur die Schriften geglättet. Also meins ist gestochen scharf.
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte immer das "Unschärfe" bei TFTs gar nicht möglich ist. Ein Pixel Bildinformation ist auch immer ein Pixel auf dem Bildschirm. Natürlich ist die "Pixeldichte" nicht so hoch wie beim 12", was aber auch ganz angenehm sein kann. Manchmal muss man in den Bildschirm schon ein wenig reinkriechen.
     
  4. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    unschärfe ist auch nicht möglich.
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    248
    Oft wird bei TFT's auch fehlende Kontraststärke zusammen mit unsauberer Ausleuchtung subjektiv als Unschärfe wahrgenommen. Die 14" iBook-Displays sind prinzipiell schon scharf, aber bei Weitem nicht so kontraststark wie bei den PB's. Auch die Beschichtungsfolie eines TFT's kann unter Umständen zu einer subjektiv verschwommenen Darstellung der einzelnen Pixel führen.

    gruss vom Tom
     
  6. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    248
    gelöscht...