ibook 12" - USA - Tour

gammi01

gammi01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen.

ich toure gerade mit einer amerikanischen band durch österreich. einer von
den burschen hat ein brandneues ibook 12" (2 tage vorm flug nach österreich gekauft).

er hat gemeint dass er mir seines verkaufen würde (zum dollar preis) und sich dann einfach in den usa ein neues kaufen. prinzipiell bin ich ja von der idee begeistert, aber:

1) kann ich im nachhinein mac os auf deutsch umstellen?
2) die englische tastatur ist mir wurscht
3) wahrscheinlich werd ich noch einen adapter für unser stromnetz brauchen -> was kostet der?
3) auf was muss ich sonst noch aufpassen?

er hat bei apple auch gleich einen 512 riegel mitverbauen lassen, ansonsten
nichts, auch kein hdd-upgrade oder sonstiges.
wie viel würdet ihr (in dollar) max. für das book ausgeben?

vielen dank für eure hilfe!
 
Hi

Also ein Freund von mir kam mit seinem iBook, gekauft in New York mit dem deutschen Stromnetz problemlos zurecht. Das Netzteil passt sich der Spannung automatisch an.
Zum Mac OSX kann ich nichts sagen, er hatte seines auf Englisch installiert.
Zum Preis: Wird ihm nicht gefallen. Du bekommst ein neues deutsches mit Garantie (die du meines Wissens nach auf außerhalb der EU gekaufte nicht bekommst), auf deinen Namen ausgestellter Rechnung, Originalkarton (für den Versand im Schadensfall ganz nett), etc. für unter 1.000 Euro.
Ich würde ihm nicht mehr als 700 oder 800 Euro bieten, in Dollar musst du das dann selbst umrechnen.

Grüße
 
gammi01 schrieb:
1) kann ich im nachhinein mac os auf deutsch umstellen?
Das schon, völlig problemlos wie das Starten des Browsers und surfen zu MU... Aber Du hast die amerikanische Tastaturbelegegung/-beschriftung! Du kannst natürlich die Belegung ändern, aber die Beschriftung bleibt.
 
war letzens in mannheim in caffee gesessen neben einer amerikanerin mit einem ibook, die hatte einfach nur nen adapter von ami auf deutsch davor, also physikalisch. Also scheint das Netzteil das ohne probs zu schaffen.

bis denne

Daemonb
 
medienhexer schrieb:
Hi

Also ein Freund von mir kam mit seinem iBook, gekauft in New York mit dem deutschen Stromnetz problemlos zurecht. Das Netzteil passt sich der Spannung automatisch an.
Zum Mac OSX kann ich nichts sagen, er hatte seines auf Englisch installiert.
Zum Preis: Wird ihm nicht gefallen. Du bekommst ein neues deutsches mit Garantie (die du meines Wissens nach auf außerhalb der EU gekaufte nicht bekommst), auf deinen Namen ausgestellter Rechnung, Originalkarton (für den Versand im Schadensfall ganz nett), etc. für unter 1.000 Euro.
Ich würde ihm nicht mehr als 700 oder 800 Euro bieten, in Dollar musst du das dann selbst umrechnen.

Grüße

Tja, nur hat das iBook in den Staaten im Apple Store auch nur ~ 830€ gekostet (1099.- US$). Ich denke mit dem Angebot den US$ Preis zu zahlen kann man durchaus leben - wenn das englische Tastaturlayout nicht stört... Sind immerhin 200€ also ~ 400 DM in echtem Geld.
:D

Cheers,

Toerk
 
Zurück
Oben Unten