ibook 12" in BRD, Schottland & Australien nutzen, DVD Problem

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Eine Freundin von mir ist in diesen Ländern unterwegs, und das mit ihrem 12" ibook gekauft Nov 2005. Nun ist sie gerad in Schottland und hat schonwieder so eine Ländercode Abfrage. Nun habe ich natürlich schon hier im Forum nach einer Lösung für sie gesucht.
Sie hat nun den Tipp mit dem VLC Player probiert, aber sobald sie die DVD einlegt, kommt die Abfrage des Ländercodes, wenn sie auf abbrechen geht, wird die dvd ausgeworfen.
Gibt es ein Firmware Patch für ihr Combolaufwerk? Wo kann sie nachschauen, was für ein Laufwerk sie verbaut hat?
Warum macht Apple es den Globetrottern so schwer :mad:

gruß peterle
 
Deutschland hat RC2, Schottland eigentlich auch, da es ja innerhalb Europas ist.
Australien hat den RC4, viele DVDs haben aber RC2/4. Insofern müsste sie fast nie den Ländercode ändern.
Das mit VLC klappt leider nicht immer, manche Laufwerke verweigern trotzdem den Dienst bei fremden DVDs.
Unter Systemeinstellung -> CDs und DVDs kann man einstellen, was beim einlegen einer DVD passieren soll. Dort stellt man auf "keine Aktion", dann verschwindet auch das Popup mit der Nachricht zum ändern des RC.
 
Das Umflashen des RC geht 5 mal, dann ist Schluss...
 
der_Kay schrieb:
Das Umflashen des RC geht 5 mal, dann ist Schluss...
was meinst du mit umflashen? Also sie kann nur 5 mal den Code ändern insgesamt, das weiss ich. Ich dachte man könnte das Laufwerk patchen? Also eine Firmware wo das garnicht mehr abgefragt wird?!
 
mpeterle schrieb:
was meinst du mit umflashen? Also sie kann nur 5 mal den Code ändern insgesamt, das weiss ich. Ich dachte man könnte das Laufwerk patchen? Also eine Firmware wo das garnicht mehr abgefragt wird?!

Genau, Du brauchst eine Regionfree Firmware fürs Laufwerk

http://forum.rpc1.org/index.php

ist eine gute Anlaufstelle für die Suche nach dieser. Fürn PC gab es dann DVRFlash, womit man neue Firmware einspielen konnte, ob es ein Mac Pendant gibt, weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten