iBook 12" G4 : Unterschiedliche Logicboards ??

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe gerade ein iBook 12" G4 der letzten Revision mit 1,33 GHz, Sudden Motion Sensor, 2-Finger Scrollfunktion des Trackpads etc. vor mir.

Ich besitze noch ein weiteres iBook mit 1,2 GHz.

Beim Einbau einer neuen Festplatte ist mir aufgefallen, dass das iBook der letzten Revision (also das mit 1,33 GHz) ein teilweise erheblich abweichendes Logicboarddesign hat als die anderen G4-iBooks (also vom 800 MHz bis zum 1,2 GHz).

Weiss jemand mehr darüber?
Mich interessiert natürlich jetzt, ob diese letzte Revision auch so anfällig ist für den Fehler des Grafikchips wie die vorhergehenden Revisionen.

Dieses 1,33 GHz iBook friert ab und zu unregelmäßig ein. Mich würde interessieren, ob dies an der GPU liegen könnte.

Gibt es eine empfehlenswerte Prozedur um die Fehlerursache zu finden (RAM ist es schon mal nicht)?

Weshalb das andere Logicboarddesign? Gibt es da Ähnlichkeiten zum PowerBook oder MacBook?

Danke!
 
Keine Techniker an Bord der M.S. MacUser??
 
Zurück
Oben Unten