iBook 12" G3 Kühlung?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gruni, 27.05.2005.

  1. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie und wie laut wird ein iBook 12" mit 500MHz G3 gekühlt?

    MfG Gruni
     
  2. metron

    metron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Lüfter und selten zu hören. Und leise.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ich "kenne" ein paar iBooks G3 12" 500 Mhz. Keines davon hat je seinen Lüfter angeworfen.

    No.
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, ich habe ein G3-ibook mit 900 MHz.....es ist still...nichts...rein gar nichts.....
     
  5. metron

    metron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    der geht ja auch nur an, wenn der prozzi zu heiß wird
     
  6. dom

    dom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    die g3 ibooks muss man schon sehr lange auf hoher last quälen bevor sich der lüfter bemerkbar macht...den lüfter in meinem g3 800 ibook zu hören ist ein sehr seltendes ereignis, obwohl ich das teil eingentlich ständig an seiner grenze betreibe (mit serato scratch live...eine real time audio anwendung zum djing). manchmal geht nach 3-4 stunde der lüfter an, oft auch gar nicht ;)
     
  7. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja gut, also zum surfen wird er so gut wie nie an gehen oder?
     
  8. dom

    dom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    solange du dich nicht damit in die sauna setzt, verspreche ich dir, dass du bis auf die festplatte (kaum wahrnehmbar) nichts hören wirst.
     
  9. EASTPAK

    EASTPAK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich frage mich schon seit 3 Jahren, ob mein iBook überhaupt einen Lüfter besitzt. :D
     
  10. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem G3 900 geht der Lüfter schon ab und zu mal an, vor allem wenn mein 17er TFT mit 1280x1024 zusätzlich dran hängt.