ibook 12'' Displayfarben stimmen nicht

  1. Brannigan

    Brannigan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe hier zwei G4 800 iBooks, beide sind auf das Profil Farb-LCD eingestellt. Bei dem einen siehts auch gut aus, das andere wirkt viel zu grell und blaustichig, die Helligkeit ist bei beiden Geräten auch gleich eingestellt.
    Gibt es noch eine andere Stelle im System, wo ich die Farben einstellen kann? Kann ich die Einstellungen der Grafikkarte vielleicht irgendwo resetten? Oder ist das vielleicht normal?
     
    Brannigan, 04.10.2004
  2. Electric Monk

    Electric MonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Außer dass Du mit Color Sync die Farbtemperatur einstellen kannst, ist mir nichts bekannt: Voreinstellungen/Monitore/Farben

    Es ist allerdins so, dass Powerbooks unterschiedliche Farben zeigen, bzw. oben anders als unten, also wenn Du z.B. einen Bildschirmhintergrund machst, der dunkelgrün, orange und wieder dunkelgrün ist, dann ist er oben schön dunkelgrün, unten aber ekliges hellgrün. Also die Laptopbildschirme sind wie die der iMacs nicht wirklich gut, vor Allem im Gegensatz zu den Apple Displays.
     
    Electric Monk, 04.10.2004
  3. Brannigan

    Brannigan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Oder vielleicht gibt es mit dem Screen Spanning Doctor Probleme!?
    Da hängt ab und zu auch mal ein alter CRT dran und dass da irgendwelche Einstellungen im System durcheinander gekommen sind?
     
    Brannigan, 04.10.2004
  4. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    mal ggf. in Systemeinstellungen->Monitore->Farben kalibrieren? "Riecht" nach Farbtemperatur.

    No.
     
    norbi, 04.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook 12'' Displayfarben
  1. NoirSunday
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431
    NoirSunday
    21.08.2012
  2. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    361
  3. Synthifreak
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.191
  4. hermine123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    445
  5. ruerueka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    455