IBM stellt dual-core 970MP und low-power 970FX chip vor

dasich schrieb:
wie, werden jetzt belohnt? Also ich glaube leider nicht, dass Apple jetzt noch hergeht, und die Books oder die anderen Maschinen mit neuen Prozzis ausstattet. ich denke, dass wir uns in den nächsten Wochen auf kleine Neuerungen gefasst machen können, aber ich glaube, dass es sich hierbei dann um "kleine" Neuerungen handeln wird, in der Ram oder HD Sparte. Vielleicht werden die Prozzis verwendet, wenn es mit Intel Verzögerungen geben sollte, aber nicht einfach so.


dasich

Du glaubst also, Apple bleibt bis Ende 2007 bei den gleichen Prozessoren? :confused:
 
Ende 2007???

Ich denke dass bis Herbst 2006 alle Apple-Computer auf Intel umgestellt sind.

Soviel muss Apple dafür Hardware-mäßig nicht machen, die LogicBoards werden im einheitsdesign geplant(elektronikmäßig), und das Platinendesign
wird größtenteils sicher übernommen.

mfg,
LaK
 
Lars_K(LaK) schrieb:
Ende 2007???

Ich denke dass bis Herbst 2006 alle Apple-Computer auf Intel umgestellt sind.

Am 06.06.06 will Apple den ersten Intel Mac anbieten.
1 Jahr später bzw max bis zum Jahresende 07 soll die komplette Produktpalette auf Intel umgestellt sein.
 
die ankündigung ist schön und gut, aber leider ist es nun zu spät für IBM...
die haben schon viel angekündigt, was draus geworden ist weiß man ja (Bsp. 3GHz G5...der hier auch wieder nicht vorgestellt wurde...)

vielleicht sehen wir den ein oder anderen prozessor ja noch in nem apple-notebook oder mac mini (steve sagte ja das noch einige "great power pc products" kommen), aber prinzipiell ist nun mal intel angesagt...
 
Versprechen kann IBM viel, halten dagegen wenig, sie haben es einfach verbockt. Ob diese stromsparenden G5 Prozessoren besser oder schlechter sein werden als der Pentium M Nachfolger mit Dualcore (Yonah?) wird nie jemand erfahren, da Apple die low power 970FX nicht mehr einsetzten wird.
Apple kann nicht eine neues Board-Design für den IBM Prozzi entwickeln und ein paar Monate später ein neues für die ersten intelbooks, welche am 06.06.06 erscheinen sollen. Die powerbooks werden sehr wahrscheinlich noch bis auf 2GHz (G4) kommen und Duallayer Brenner erhalten (im Herbst), dann kommen im Sommer die neuen P/iBooks, dann der mini und zum Schluß (wenn die IBM Dualcore CPUs 64-Bit können,"Conroe") kommt der Powermac dran, der bis dahin evtl. die lange versprochenen 3 GHz erreicht hat.
Ich habe gesprochen, der Thread kann geschlossen werden :D
 
v-X schrieb:
die gehören ihnen auch nicht mehr, auf den neuen steht auch kein IBM mehr sondern nur noch ThinkPad bzw. ThinkCentre

Öhm - Einspruch!

Wir sind ein IBM ThinkPad Center und auf jedem ThinkPad steht auch immer noch brav IBM drauf ;)
Lenovo hat da einen Übernahmevertrag der ihnen glaub ich bis 2007 zusichert das label IBM tragen zu dürfen.
 
Jobs macht eben eine Pause mit IBM und wartet bis der G11 draußen ist :D

So etwas nennt man Taktik ;)
 
Dr. Thodt schrieb:
Ob diese stromsparenden G5 Prozessoren besser oder schlechter sein werden als der Pentium M Nachfolger mit Dualcore (Yonah?) wird nie jemand erfahren, da Apple die low power 970FX nicht mehr einsetzten wird.
Hat Steve dir das erzaehlt?

Apple kann nicht eine neues Board-Design für den IBM Prozzi entwickeln und ein paar Monate später ein neues für die ersten intelbooks, welche am 06.06.06 erscheinen sollen.
Wieso denn nicht? Bis die ersten Macintels erscheinen, dauert es noch fast ein Jahr. IBM hat jetzt der Oeffentlichkeit die neuen Prozessoren vorgestellt (wenn das kein Fake ist!), das heisst, dass Apple davon schon seit einiger Zeit weiss. August/September koennte dann ein Powerbook G5 erscheinen. Dann waere sogar im Fuehrjahr 06 noch Zeit fuer ein Update.

Die powerbooks werden sehr wahrscheinlich noch bis auf 2GHz (G4) kommen und Duallayer Brenner erhalten (im Herbst),
Bis die Powerbooks einen neuen Prozessor erhalten, dauert es noch ein Jahr. Ein Speedbump von 333Mhz innerhalb eines Jahres(!) ist selbst fuer Apple ein bisschen duerftig. Dual-Core G4s erwarte ich bei Motorolas Arbeitstempo auch nicht mehr.

dann kommen im Sommer die neuen P/iBooks, dann der mini und zum Schluß (wenn die Intel Dualcore CPUs 64-Bit können,"Conroe") kommt der Powermac dran, der bis dahin evtl. die lange versprochenen 3 GHz erreicht hat.
Ende 2007 bekommt der Power Mac erst eine Intel-CPU, 3Ghz interessieren bis dahin keinen mehr. Der von IBM angekuendigte Dual-Core 2.5Ghz waere das mindeste zum Abschluss der PPC-Aera.
 
Tja, was solls ... <OT>Ich werde jedenfalls warten bis Apple auf
Intel umgestellt hat solche Spiele mache ich vorerst nicht mit.

Ich bin als Apple Neuling (iBook Dezember - Mai) total verunsichert
eigentlich sollte es im Sommer ein PowerMac werden aber so nicht ...

Ich bin sowieso nur auf das OS heiß ob es nun Intel oder IBM
ist mir egal ... Und wie der Tower aussieht kratzt mich auch nicht
die Bohne der steht unterm Tisch ...</OT>

Ich hätte jedenfalls PPC als Architektur schöner gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
IBM holt Intel und AMD wieso schon ein :D

(siehe Cell-Prozi)
 
Ich denke, es kommt auf Basis des neuen G5 ein überarbeiteter
iMac, denn der wird gerade im amerikanischen Shop zu guten
Konditionen an Studenten und Bildunsgeinrichtungen verkauft.
Normalerweise ein recht sicheres Anzeichen für Modellpflege.
Mag ja sein, dass der gerade erst einen Speedbump bekommen
hat, aber das ist ja letztendlich auch nur eine Frage der Software,
die CPUs unterscheiden sich von Erhöhung zu Erhöhung nicht.
Außerdem soll der bisherige eine nicht sonderlich hohe
Festplattenperformanece haben.

Und da der Single G5 PM weg vom Fenster ist, wird der Single
dual core kommen. Und wenn man schon dabei ist, bekommen
die restlichen PMs eben auch ne Verdopplung.

Im mobilen Sektor scheint Apple momentan etwas unentschlossen,
auf der einen Seite ist es angeblich ihr Hauptmarkt, auf der anderen
Seite wird er recht stiefmütterlich behandelt. Vielleicht kommt ja doch
noch der dualcore G4, da der von Freescale ja scheinbar Memory-
Netzwerk- und andere Controller on Board hat, könnte es sein, dass
die Entwicklung eines entsprechenden Mainboards nicht sonderlich lange
gebraucht hat.

Steve hat ja auch davon gesprochen, dass 64 Bit für den mobilen Markt
erst einmal uninteressant bleibt. In sofern wird wohl der mobile G5 nicht
mehr kommen- wozu auch, wenn ein G4 entsprechende Leistung bringt?
 
Angel schrieb:
Ein Speedbump von 333Mhz innerhalb eines Jahres(!) ist selbst fuer Apple ein bisschen duerftig.
Hm... kopfkratz

April 2004: PBs 1.33/1.5 GHz
Jänner 2005: PBs 1.5/1.67 GHz

167 MHz mehr in einem dreiviertel Jahr. Da wären 333 MHz mehr in einem Jahr ein Sprung nach vorn... :p

MfG, juniorclub.
 
Jesssss

Ich glaube es ist einfach an der Zeit mal ein Powerbook-Upgrade zu machen. In den USA gibt es bereits nur noch die G5 mit 2 mal 2GHz und Powerbooks haben gerade mal 1 mal 1.67 Ghz. Das ist echt lahm. (Die Powermacs haben 512 MB Ram! - Schweinerei!)

Eigentlich sollte mal das ganze Angebot von Apple überarbeitet werden. RAM, HD und vor allem Prozessoron sollten endlich mal wieder eine Anpassung erhalten, vor allem die Books (Power oder i).

Ich hoffe schwer, dass dies Ende Sommer so geschehen wird und ich mir endlich ein Powerbook holen kann. Momentan ist es einfach zu unsicher ein Powerbook zu kaufen. Wenns blöd läuft gibt es eine Woche später schon ein neues Model, so wie die momentan PingPong mit ihren Informationen spielen. (Markiert euch den 7.7.! - Dann geschieht nämlich.... moment...... gleich hab ichs.....ehm jaaaa.... eigentlich nichts!)

Apple wird bestimmt noch eine Serie von neuen IBM-Prozis verbauen, bevor es mit den Intels los geht und ich will im prinzip nicht unbedingt ein Intel-Book. Dann kann ich auch gleich die katze im sack kaufen. Ich bezahl doch nicht für ein Produkt, das von einer Firma wie Intel hergestellt wird. PFui bäää. Die IBM-Prozessoren funktionieren wenigstens und sie machen keine linken deals mit den Hardware-Hersteller der ganzen Welt.

Kauft euch die IBM-Ware! Jessss. Sie mögen spiesser sein, aber wenigstens klebt nicht auf jedem MAC ein dämlicher Aluaufkleber mit einem völlig doofen Logo und dem Schriftzug: "IBM-Inside". Das haben die nicht nötig. Gibts bei IBM eigentlich auch sowas wie CELERON?

Gruss
Anti
 
Antipod schrieb:
Ich bezahl doch nicht für ein Produkt, das von einer Firma wie Intel hergestellt wird.

Mir persönlich ist es Pupsegal, welcher Hersteller den Prozessor baut.
"Oh nee, der ist von Intel rabäähhh". Sorry, ich finde so etwas kindisch.
 
Hmmm, dein verhalten ist ebenfalls kindisch. ich wollte nur meiner Meinung kund tun. Sorry, aber als PC-User muss man sich nun mal zwischen Intel und AMD entscheiden und da lautet meine Wahl AMD. Die haben einfach mehr Symphatiepunkte als Intel und sind ausserdem günstiger.
Räbääräbäää? Hab keinen mux von mir gegeben. Nicht mal eine Träne.
Ich bevorzuge halt einfach klar IBM vor Intel und ich glaube da bin ich nicht der einzige.
Findest Intel etwa gut? So gut wie Microsoft und Vodafone? :)

Lieber hoffe ich auf den Powerboo G5.
 
Ihr wisst doch alle noch gar nicht wie sich der Intel mit MacOS vertragen wird! Jobs hat sich bestimmt was dabei gedacht!
Aber wo ihr alle recht habt, ist das die Momentan ziemlich lahm sind! Vor allem weil i und p Books zu der Verkaufsschlagern bei Apple gehören! Da muss nun bald echt mal was kommen!
 
Antipod du bist bestimmt Gamer rotfl und ich Designer, daher nehm ich Intel und du AMD.

Wobei man auch sagen muss, dass fast alle großen Server bzw. Rechencenter mit Intel anstatt AMD ausgestatet sind. Der Intel soll ja auch nicht spielen sondern arbeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G5 Books würde auch Jobs Aussage entsprechen, dass noch grossartige IBBM-Proz-Produkte kommen.

Ausserdem würde man die fehlenden Verkäufe bis zum switch zu intel vlt. zum teil abfangen, weil einige eben doch noch G5-Books haben wollen...
 
Ein G5 auf 1,6 Ghz macht einen Pentium M auf 2.0 Ghz garantiert nicht nass.
 
Zurück
Oben Unten