IBM liebt MacBooksPro....

spannendes Projekt. IBM traue ich zu, das relativ schnell und sauber umzusetzen.
Bin sehr gespannt und hoffe, das man auch zukünftig weitere Infos erhält.
Andere Projekte wie die Linux Migration in München sind ja eher kein Erfolg :) ... .
 
Andere Projekte wie die Linux Migration in München sind ja eher kein Erfolg :) ... .
Wobei das wohl eher ein Politikum sein könnte. (War da nicht was mit MS-Hauptsitz und München?)
 
ich bewerte eher, das die seit 10 Jahren migrieren.
 
Ein bisschen Schadenfreude ist da von meiner Seite aus schon dabei. Erst die gute Thinkpad/IBM PC Sparte an einen Billigheimer verkloppen und dann beschweren, dass die Qualität nachgelassen hat. Ich hätte den Part nie verkauft. Auch die IBM Server fällt ihnen irgendwann auf die Füße....
 
ich bewerte eher, das die seit 10 Jahren migrieren.
Wenn ich moch richtig erinnere war das auch als langsame und langwierige Transition geplant. U.a. können immer nur eime begrenzte Zahl an Leuten geschult werden. Und man darf nicht vergessen, das es sich alles in allem um ein sehr komplexes System handelt, was behutsam migriert werden will.
 
Ein bisschen Schadenfreude ist da von meiner Seite aus schon dabei. Erst die gute Thinkpad/IBM PC Sparte an einen Billigheimer verkloppen und dann beschweren, dass die Qualität nachgelassen hat. Ich hätte den Part nie verkauft. Auch die IBM Server fällt ihnen irgendwann auf die Füße....
Naja, Lenovo ist kein Billigheimer und IBM hat mit sehr grosser Sicherheit in den gleichen Fertigungsstaetten wie Lenovo gefertigt. Ich denke eher, dass der Service schlechter geworden ist, da Lenovos physische Praesenz in Europa und Amerika sicher deutlich kleiner ist als die von IBM. Ich bin zufrieden mit meinem Arbeits-Lenovo und sehe keine Qualitaetsprobleme.
 
Ich hoffe vor allem das Apple wieder ein mattes Display auflegt (ist eigentlich vom Arbeitsschutz vorgesehen, und auch einige Anschlüsse, welche der Consumer-Line zum Opfer gefallen sind).
 
Allein die Tatsache, das sich Big Blue diesem Thema stellt, ist schon sehr interessant.
Da aktuelle Thinkpad von Lenovo (welches ich gerade beim Kunden nutze) ist sowohl von der Hardware als auch sonst nur noch katastrophal.
Das Mousepad mit Abstand das Schlimmste, was mir je untergekommen ist. Dagegen war das frühere IBM Thinkpad wirklich noch Gold.
 
Da aktuelle Thinkpad von Lenovo (welches ich gerade beim Kunden nutze) ist sowohl von der Hardware als auch sonst nur noch katastrophal.
Das Mousepad mit Abstand das Schlimmste, was mir je untergekommen ist. Dagegen war das frühere IBM Thinkpad wirklich noch Gold.

Die haben aber auch mehr als eine Modellreihe und da gibts große Unterschiede. Selbst innerhalb der Modellreihen sind die Unterschiede gigantisch...
 
Zurück
Oben Unten