iBackup stockt

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich benutze an meinem iMac mit OS 10.4.11 iBackup, um meine Programme und Programm-Einstellungen zu sichern.

Die Sicherung kommt auf meine LaCie 160GB USB Platte.

Nun habe ich das Problem, dass iBackup immer wieder einmal stockt, d.h. es läuft beim Kopiervorgang nicht mehr weiter.

Woran kann das liegen?
Ist das Programm nicht zuverlässig?
(Meine sonstigen Daten sichere ich nicht mit iBackup, aber es interessiert mich trotzdem... im Notfall könnte ich auch alle Programme neu installieren, das wäre aber im Ernstfall mehr Arbeit, daher nehme ich iBackup ;) )
 
Hi,
das passiert, wenn iBackup einen großen Batzen verschiebt... Habe übrigens mein Backup Problem anders gelöst.
Für Dokumente, Bilder, Filme und Musik nehme ich SyncTwoFolders.app und für Meine Festplatte seit heute und dank der Hilfe von MacUsern hier Carbon Copy Cloner.app. Mit Carbon Copy Cloner.app erstelle ich nun jeden Sonntag eine Kopie meiner Festplatte....
 
Hm, also das Backup ist jetzt fertig.
In der Leiste stand 11 Minuten Restdauer, im Endeffekt hat es über 1,5 Stunden gedauert...
Wahrscheinlich ist die Restdaueranzeige einfach nicht verlässlich und man muss eben etwas mehr Zeit einplanen ;)
 
Zurück
Oben Unten