iBackup langsam

P

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
hallo Leute,

ich möchte grad mit iBackup ein Update machen und des dauert jetzt schon fast 7 Stunden und hat grad mal 30 von 60 GB gesichert. Ist doch ned normal, dass es sooo lange dauert oder?

gruß p
 
Ja und wohin wird denn das Backup gemacht?
 
mhhh stimmt das hatte ich vergessen. :D externe USB 2.0 Festplatte
 
Lokal angeschlossen, direkt am Rechner?
 
jepp, direkt angeschlossen
 
mhhh keiner ne idee? mal nen anderen lösungsansatz: gibt es andere gute und kostenfrei backuptools? bin von ibackup eh ned so überzeugt
 
Erscheint mir etwas sehr lang...
Silverkeeper?
SuperDuper?
rsync im Terminal?
Sufu - da gibt es viele sinnvolle Lösungsansätze.
 
so jetzt nach ca. 8-9 stunden ist das backup nun endlich fertig. Ist aber trotzdem seltsam. werde mich mal nach ner alternative umschaun. danke

schönen abend noch
 
Ich nutze auch iBackup. Zum ersten Mal. Bei den Features steht die Möglichkeit, die Daten zu zippen bzw. anders zu komprimieren. Aber wie geht das? Komprimiert man die erst und verschiebt sie dann? Oder mach iBackup das automatisch?

Ansonsten find ich das Programm nämlich schon recht gut.
 
Warscheinlich liegt es an der Formatierung der Platte. Wenn die Externe auf FAT formatiert ist, ist das normal. Mit einer Mac-Formatierung sollte das 1-2 Stunden gehen.
 
Zurück
Oben Unten