ib.adnxs.com vertrauen?

simonber

simonber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
11
Hallo
Wenn ich mit meinem MacBook Air auf Amazon.de gehe, werde ich gefragt, ob ich ib.adnxs.com vertrauen möchte. Nach einer google Suche weiß ich, es ist wohl ein Trojaner/Malware ist, die ich da auf dem Rechner habe oder der ich vertrauen soll. Hmmm
Auch wenn ich wenn ich auf abrechen klicke, kann ich auf der Seite bleiben, aber das Fenster poppt immer wieder auf.
Was ist zu tun?

Gruß
Simon

Bildschirmfoto 2019-03-15 um 14.49.55.png
Bildschirmfoto 2019-03-15 um 14.49.42.png
Bildschirmfoto 2019-03-15 um 14.50.06.png
Bildschirmfoto 2019-03-15 um 14.49.55.png
Bildschirmfoto 2019-03-15 um 14.49.42.png
Bildschirmfoto 2019-03-15 um 14.50.06.png
 
nein, solltest du nicht.
du scheinst dir irgendeine adware gefangen zu haben…
 
Also mit malwarebyte testen? Auch mit Easyfind Dateien suchen?
 
ja, malwarebytes wäre ein gute idee.
etrecheck könnte auch helfen, dann weißt eher was du suchen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf dem MacBook läuft jetzt High Sierra, ich konnte mit Malwarebytes die Adware entfernen und das Gerät läuft wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten