1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iApps oder Entourage ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 28.06.2004.

?

Welche Pim-Software nutzt ihr bzw würdet ihr nutzen ?

  1. Ich würde von den einzelnen iApps auf all in one umsteigen

    15 Stimme(n)
    24,6%
  2. Ich würde von Entourage zu den iApps all in one umsteigen

    4 Stimme(n)
    6,6%
  3. Ich würde bei Entourage bleiben

    10 Stimme(n)
    16,4%
  4. Ich würde die einzelnen iApps weiterhin nutzen

    30 Stimme(n)
    49,2%
  5. Ich brauch keine Pim-Software

    1 Stimme(n)
    1,6%
  6. Ich nutze eine andere Pim-Software

    1 Stimme(n)
    1,6%
  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    Dieses Thema wurde schon oft
    diskutiert , mich interessiert aber nochmals ein anderer Aspekt. Erstmal natürlich die Frage was nutzt ihr denn Entourage oder die iApps bzw warum nutzt ihr die.

    Einige nutzen Entourage ja weil es all in one ist und deshalb die iApps nicht, wiederum andere benutzen die iApps wegen ihrer hervoragenden Integration in Mac OS X

    Angenommen Apple würde jetzt iCal, das Adressbuch und Mail, eventuell noch die Stickies zu einer App verschmelzen. Würde ihr diese Software nutzen bzw von Entourage umsteigen ?
     
  2. Ich würde mit 5 und 6 antworten, wenn Mehrfachnennungen möglich wären.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    [Ich brauch keine Pim-Software] + [Ich nutze eine andere Pim-Software] = macht bei mir zusammen ein sattes hä? ;)

    ad
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    @ut

    das verstehe ich auch nicht. Entweder benutzt du kein oder ne andere ?
     
  5. Fehler, es soll natürlich heißen 4 und 5
    [Ich würde die einzelnen iApps weiterhin nutzen] + [Ich brauch keine Pim-Software]
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Entourage hat bei mir absolut ausgedient. Die iApps bringen es auch und sind dazu noch zuverlässiger. Man wird nicht mit Microsoftschen Bugs und Verschlimmbesserungen wie Office Updates gequält. Das klingt jetzt polemisch, ist es aber nicht. Das war einfach die schlimmste Software, die ich je auf einem Mac erlebt habe.
    Integration - das ist das Stichwort. Entourage integriert sich in sich selbst und in der neuesten Version auch mit MS Office. Bringen tut mir das wenig. Die iApps sind nicht wirklich ins OS integriert, aber erfüllen recht einfach ihren Zweck. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Stickies könnte man gerne weglassen. Den Rest würde ich gerne weiternutzen, wenn es nicht ein teures Update erfordert. Da ist man auch wieder bei dem Punkt gegen Entourage. Ohne Office-Lizenz geht da nichts und selbst mit einer selbigen meide ich dieses Programm nun seit einem Jahr. (Mailboxen quellen über, lassen sich nicht mehr sichern, zerfallen zu Staub, etc pp; proprietäre Formate und Tunnelblick der Entwickler...)
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    iApps All in One

    finde die eigentlich recht nützlich.

    Bis jetzt ist ja das Ergebniss eindeutig. Eine All in One Anwendung von Apple wird nicht gewünscht. Schade das so wenig ihre Meinung hier gesagt haben. Mich würden noch einige Kommentare interessieren
    :)
     
  8. Deutliches Ergebnis ja, ich glaub du kannst es langsam aufgeben für "all in one" zu predigen... :D
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne

    :D
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Ich brauch keine AllInOne Application von Apple ... ich arbeite mit einigen einzelnen Programmen, brauche etwa ICal nie.
    Stattdessen könnte Apple mail ein wenig gestaltungsfreudiger machen - daß man auch mal mehr mit Graphiken oder Schriften spielen kann. Als Gimmick halt.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iApps oder Entourage
  1. electricdawn
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.030
  2. Impcaligula
    Antworten:
    96
    Aufrufe:
    2.365
  3. ProUser
    Antworten:
    258
    Aufrufe:
    6.229
  4. minilux
    Antworten:
    62
    Aufrufe:
    1.743
  5. Al Terego
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    585

Diese Seite empfehlen