I werd narrisch! smtp server lässt sich in Mail 10.3 nicht mehr einstellen

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen: Kurz vorm Wahnsinn hier ein Hilferuf:

Musste mein PW bei Strato ändern. Irgendwie sind meine drei Geräte (iMac/MBP/iPhone) damit nicht klargekommen. jetzt bekomme ich wieder Mails, aber Mail will den smtp server nicht akzeptieren, den ich angeb - und ich habe schon 30 Mal gecheckt und probiert. Ist jemandem ein Trick bekannt? ich habe auch schon die PW aus dem Schlüsselbund gelöscht, um Konflikte zu vermeiden, aber Pustekuchen....

Danke für Hilfe
 
Vielleicht teilst du uns noch mit, was du genau beim smtp eingetragen hast, dann kann man evtl. besser helfen.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte, also nach Möglichkeit noch den einen oder anderen Screenshot dazu könnte ungemein helfen.
 
1. Server: smtp.strato.de
2. Port: 465
3. Verbindungssicherheit: SSL/TLS
4. Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
5. Benutzername: deine jeweils komplette E-Mail Adresse (z.B. meinname@meinedomain.de)

Änderungen bei Strato dauern auch mal einen Moment.
Wenn alles nichts hilft Account löschen und komplett neu anlegen. Good luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte doch AFAIK Port 587 sein, nicht 465.

Aber am einfachsten ist es, den Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" anzukreuzen.
 
1. Server: smtp.strato.de
2. Port: 465
3. Verbindungssicherheit: SSL/TLS
4. Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
5. Benutzername: deine jeweils komplette E-Mail Adresse (z.B. meinname@meinedomain.de)

Änderungen bei Strato dauern auch mal einen Moment.
Wenn alles nichts hilft Account löschen und komplett neu anlegen. Good luck.
Danke, ja. Das habe ich alles so gemacht. Aber leider ohne Erfolg...
 
Vielleicht teilst du uns noch mit, was du genau beim smtp eingetragen hast, dann kann man evtl. besser helfen.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte, also nach Möglichkeit noch den einen oder anderen Screenshot dazu könnte ungemein helfen.
Ok, ich hatte ein Video, aber da war dann doch mehr zu sehen, als man zeigen sollte. Im Wesentlichen sind es die Angaben, die UFO auch gemacht hat....
 
1. Server: smtp.strato.de
2. Port: 465
3. Verbindungssicherheit: SSL/TLS
4. Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
5. Benutzername: deine jeweils komplette E-Mail Adresse (z.B. meinname@meinedomain.de)

Änderungen bei Strato dauern auch mal einen Moment.
Wenn alles nichts hilft Account löschen und komplett neu anlegen. Good luck.
... es läuft wohl auf einen neuen Account raus...
 
... es läuft wohl auf einen neuen Account raus...
Neben der Anleitung die @Hausbesetzer hier nochmal gegeben hat logge dich doch mal mit deinen Zugangsdaten auf Strato.Webmail ein.
(communicator.strato.com)
Außerdem geht es nicht um einen neuen Account sondern bedingt durch den Passwortwechsel um einen bestehenden. Dieses neue Passwort muss natürlich bei jeder einzelnen (Haupt) E-Mailadresse eingetragen werden. (Aliase kannst du außen vorlassen)
 
So eingestellt wie auf der Webseite von Strato angegeben hast Du aber noch nicht probiert oder?
https://www.strato.de/faq/article/2...E-Mail-Postfach-innerhalb-Apple-Mail-ein.html
Ja - ich finde zwar immer wieder Hinweise (wie das seltsame auflisten des smtps als smtp.strato.de:info@meinedomain.de usw, aber es ist so, dass ich kurz sogar sende erfolgfe verzeichne, dann der ausgewählte server wieder "wegspringt" und in der serverliste "ohne" angezeigt wird. Ist das vielleicht ein account/cloud-problem?
 
Neben der Anleitung die @Hausbesetzer hier nochmal gegeben hat logge dich doch mal mit deinen Zugangsdaten auf Strato.Webmail ein.
(communicator.strato.com)
Außerdem geht es nicht um einen neuen Account sondern bedingt durch den Passwortwechsel um einen bestehenden. Dieses neue Passwort muss natürlich bei jeder einzelnen (Haupt) E-Mailadresse eingetragen werden. (Aliase kannst du außen vorlassen)
Das habe ich auch bereits gemacht, um zu klären, ob evtl. mein PW falsch ist...
 
Das habe ich auch bereits gemacht, um zu klären, ob evtl. mein PW falsch ist...
Schon an Strato gewandt?

Noch ein Vorschlag:
Ich kenne zwar deinen Tarif nicht aber eines kann man noch probieren.
Richte "zusätzlich" ein NEUES E-Mail Konto ein.
1. Mit deinem NEUEN Passwort (wenn alles klappt dann ok)
2. Klappt das nicht DANN mit deinem ALTEN Passwort. Der Fehler steckt im Detail.
 
Schon an Strato gewandt?

Noch ein Vorschlag:
Ich kenne zwar deinen Tarif nicht aber eines kann man noch probieren.
Richte "zusätzlich" ein NEUES E-Mail Konto ein.
1. Mit deinem NEUEN Passwort (wenn alles klappt dann ok)
2. Klappt das nicht DANN mit deinem ALTEN Passwort. Der Fehler steckt im Detail.
Ja, ich hatte bereits das Vergnügen mit einem sehr guten Mitarbeiter von Strato. Der hat alles versucht, aber letztendlich an Apple verwiesen - weswegen ich hier gelandet bin... (nachdem ich die Seite vom apple.support besucht hatte und dort nix fand)
 
Welcher Screenshot? Oder ist das Forum bei mir wieder kaputt?

Der OP sollte einfach mal seine Einstellungen hier posten/pasten, sonst ist das doch eh nur Gerate. Ich tippe auf falsche Authentifizierungsmethode beim SMTP.
 
Ja, ich hatte bereits das Vergnügen mit einem sehr guten Mitarbeiter von Strato. Der hat alles versucht, aber letztendlich an Apple verwiesen - weswegen ich hier gelandet bin... (nachdem ich die Seite vom apple.support besucht hatte und dort nix fand)
Ich bin mir sicher das dieses Problem aber absolut nix mit Apple zu tun hat.
Genauso wenig wie der morgige Feiertag zu feiern ist. Luther, der Judenhasser und Vorläufer von Adolf!
 
Welcher Screenshot? Oder ist das Forum bei mir wieder kaputt?
Der OP sollte einfach mal seine Einstellungen hier posten/pasten, sonst ist das doch eh nur Gerate. Ich tippe auf falsche Authentifizierungsmethode beim SMTP.
Kann man locker durchprobieren
 
Änderungen bei Strato dauern auch mal einen Moment.
Wenn alles nichts hilft Account löschen und komplett neu anlegen. Good luck.
Also über Nacht und nach neustart und wohl auch wegen Luthertag - nun läuft es wieder. Mit denselben Einstellungen, mit denen es gestern NICHT funnzte. Ich tippe auf Langsamkeit der Änderungsannahme bei Strato. Strange aber Danke @all
 
Zurück
Oben Unten