I-tunes Library auf Netzwerlaufwerk?

BendixAmonat

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Moin, hab schon viel gesucht und gelesen, leider keine Antwort auf mein individuelles Problem gefunden.
Das Netzwerk wird aus folgendem bestehen:

1 Server (Win XP), ohne Monitor, der einfach laufen soll und an dem externe Platten hängen, für Daten, Backups und so...

1 Laptop (Win XP), der Daten auf den Server schreiben und lesen soll

1 G5 Dual, der ebenfalls schreiben und lesen soll.

Nun will ich eine I-tunes Lbrary für das Netzwerk haben.
Wenn ich diese Library auf den Server packe, dort Itunes starte und die gemeinsame Nutzung freigebe, kann ich vom Mac bzw dem Laptop die Musik zwar abspielen, aber nicht ändern bzw neue CD´s importieren.

Besteht die Möglichkeit, dass jeder Rechner Itunes so einrichtet, dass sie alle auf die gleiche Platte im Netzwerk zugreifen und die gleiche Library verwenden?
Oder kann ich generell keine Platte im Netzwerk als I-Tunes Quelle angeben?

Da das Netzwerk noch nicht in Arbeit ist, lediglich in Planung, kann ich also noch nichts testen.
Wollte nur schonmal fragen, was laut Erfahrung möglich ist.

Grüße und Dank im vorraus...
 
doch das geht hab ich auch
muss nur der Pfad eingeben werden.

Bin leider noch arbeiten und kann dir nicht sagen wie.Aber geh tut das.

Grüße Defi
 
Äh, also wenn ich jetzt unglaublich motiviert wäre, würd ich das jetzt ausprobieren, aber da ich das nicht bin, kann ich auch nur mutmaßen, dass das eigentlich Problemlos funktionieren sollte. Nur 2 iTunes-Instanzen (jeweils aufm Notebook und aufm G5 eine) sollten wohl kaum gehen ;)
 
Wenn beide auf die gleiche Stammlibrary zugreifen und das zeitgleich und beide Daten ändern bzw Titel hinzufügen, führt das auch nicht zu Problemen ?
 
Zurück
Oben Unten