i Phone unlock aus Österreich

Oslo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ich bin in nächste Woche in Österreich.
Ist es möglich dort ein I Phone (unlock) ohne Vertrag zu kaufen?
Es soll günstiger sein.
Wie viel kostet es? (unabhängig von der Verzollung. Gibt es irgendwelche
Probleme für die Nutzung in Deutschland?
 
1. Das iPhone 4 gibt es seit 27. Oktober auch im deutschen AppleStore.
2. Diese iPhones besizen KEINEN Sim-Lock oder Net-Lock. Du hast die freie Netzwahl.
3. Österreich liegt in der EU. Demnach musst du keinen Zoll entrichten.

4. Hab ich auf die schnelle keine Informationen gefunden, dass es das i4 in Ö vertragsfrei gibt. Sehe es nur bei T-Mobile Ö und Orange. Ob die es auch Simlockfrei veraufen weiß ich nicht. Und selbst wenn sind die Preise in Europa gleich. Umrechnungsdifferenzen der Währungen ausgeschlossen.

Lg

Edit:

Aus den FAQs des österreichischen T-Mobile Stores:

F: Wird es das iPhone 4 auch ohne Vertrag erhältlich sein?
A: Nein. Das iPhone ist ausschließlich in Verbindung mit Neuanmeldung oder Vertragsverlängerung möglich.
 
Habe nochmal etwas in den Thread oben editiert. Zusammenfassend gibt es das i4 in Ö nicht vertragsfrei.
 
Noch nicht, die Zeichen deuten aber auf eine ähnliche Entwicklung wie in Deutschland. Ob sich das ganze bis nächste Woche ausgeht wage ich aber zu bezweifeln.
 
Selbst wenn. Die Preise sind in allen EU-Nachbarländern gleich. Warum sollte Österreich da eine Ausnahme machen. Höchstens die Differenz der Mehrwertsteuer könnte hier maßgeblich sein.
 
Was genau den Unterschied ausmacht ist doch egal, aber zwischen € 629,-- (DE/FR) und € 659,-- (IT) für ein 16 GB Modell liegen nun mal € 30,--. Ob es mir das Wert wäre ist natürlich eine ganz andere Geschichte… ;)
 
Zurück
Oben Unten