I Phone 5 unangenehme Rauchunterdrückung

zahnprinz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

geht es noch jemandem so, dass er bei lauterer Umgebung ein unangenehmes Gefühl beim telefonieren im Ohr hat ???
Das hört sich eine wenig merkwürdig an aber es kommt mir so vor als hätte ich Watte im Kopf und empfinde es wirklich als unangenehm.
 
Hallo zahnprinz,

rauch halt nicht beim Telefonieren.
:rolleyes:

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain, Terrorkeks, macmeikel und eine weitere Person
ja sry peinlich aber ich kann die Überschrift leider nicht ändern :eek:
 
Das iPhone scheint hier mit Gegenschall, wie einige aktive Kopfhörer, zu arbeiten. Dies klappt mittlerweile recht gut. Blöd wird das immer, wenn nur ein Ohr damit konfrontiert wird. Dann kommt das Hirn durcheinander, weil es so etwas in der Form nicht erwartet. Daher das Watte-Gefühl.
Du könntest mal versuchen, ob es besser wird, wenn Du dir beim Telefonieren mal das freie Ohr zuhältst. Dies könnte helfen.
 
Ich finds gewöhnungsbedürftig aber ich verstehe jetzt den Gesprächspartner in lauten umgebungen viel besser.

Ich muss auch sagen wenn man HD Voice mal benutzt hat (Gespräch zwischen zwei Iphone 5 im Telekomnetz) dann sieht man echt nicht mehr ein warum man sich dann noch mit so ner miserablen Sprachqualität weiterhin abfinden soll. Ich find den Unterschied sehr krass, hoffe das das bald mal in allen netzen und telefonen verfügbar ist.
 
So, heute habe ich diesen Thread hier gefunden: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=71207&view=unread#unread

Dort schreibt Lorina, dass das Telefonieren mit dem iPhone angenehmer wäre, wenn man die Option "Hörgerätebetrieb" aktivieren würde.
Diese findet man unter "Einstellungen" -> "Bedienungshilfen" -> "Hörgerätebetrieb"

Könnte mir eventuell vorstellen, dass ein Aktivieren dieser Option das Mikrofon auf der Rückseite des iPhones deaktiviert (zwischen Kamera und Blitzlicht, dies ist ja für die Rauschunterdrückung zuständig).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
So, heute habe ich diesen Thread hier gefunden: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=71207&view=unread#unread

Dort schreibt Lorina, dass das Telefonieren mit dem iPhone angenehmer wäre, wenn man die Option "Hörgerätebetrieb" aktivieren würde.
Diese findet man unter "Einstellungen" -> "Bedienungshilfen" -> "Hörgerätebetrieb"

Könnte mir eventuell vorstellen, dass ein Aktivieren dieser Option das Mikrofon auf der Rückseite des iPhones deaktiviert (zwischen Kamera und Blitzlicht, dies ist ja für die Rauschunterdrückung zuständig).

Ich bin selbst Hörgeräten und habe es gerade mal ausprobiert.
Allerdings funktioniert das nur, wenn ich mich jetzt nicht total dumm angestellt habe, mit Bluetoothfähigen Hörgeräten, oder?
Mein iPhone suchte nach Bluetoothfähigen Geräten.
Oder ist das vielleicht ein Feature, was nur bei dem iPhone 5 auch ohne geht? Ich habe nämlich das iPhone 4s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage. Muss man dazu überhaupt Bluetooth aktivieren?
Ich hoffe ja, dass es schon etwas bringt, wenn man die Option "Hörgerätebetrieb" aktiviert, Bluetooth aber weiterhin ausgeschaltet lässt.
 
Zurück
Oben Unten