I Pad, wie komme ich in`s Internet

N

noname1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, ich möchte mir ein I Pad zulegen und würde gern wissen, wie ich dann unterwegs ins Internet kommen kann. Würde da ein USB stick von Aldi oder anderen Anbietern reichen? Was heißt 3G ???:(

Bin sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte nicht lachen:D

LG Noname1
 
1.) iPad 3G solltest du schon nehmen.
2.) iPad Wifi: unterwegs nur mit einem offenen WLAN oder Hotspot (z.B. Telekom). USB-Lösungen funktionieren nicht!

Edith merkt an, dass es auch noch mobile Hotspots gibt, den Huawei E5 zum Beispiel. Dieser stellt die Verbindung zum Internet her und das iPad kann über WLAN darauf zugreifen.
 
Willkommen im Forum.

Schon mal auf der Homepage von Apple die technischen Daten zum iPad gelesen ? ;)

Zitat:
"Wi-Fi + 3G Modell
UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)"

Sprich, mit dem 3G-Modell kommst du auch ohne WLAN unterwegs per UMTS/HSDPA ins Netz, so du denn eine Micro-SIM mit Datentarif eingelegt hast. ;)
 
Für unterwegs brauchst du das 3G IPad. 3g ist eine Netzbezeichnung.
 
3G = UMTS
Wenn Du die WLAN Variante des iPad wählst, dann siehe Beitrag #2
Nimmst Du ein iPad mit 3G brauchst noch eine SIM Karte und einen Datentarif eines Providers Deiner Wahl.
 
na klar hab ich die gelesen, da komm ich grade her,deshalb bin ich hier gelandet, weil es da so undurchsichtig beschrieben wird. Mit meinem Laptop kann ich per USB Stick surfen wo ich will, geht das auch beim I Pad. Irgendwie hab ich das dort nicht verstanden.
 
Genau dafür gibt es ja das iPad mit 3G ;)

Micro-SIM rein und gut ist es. Wenn du schon einen Stick mit Datenkarte hast, hol dir eine 2.-Karte als Micro-SIM von deinem Provider.
 
na klar hab ich die gelesen, da komm ich grade her,deshalb bin ich hier gelandet, weil es da so undurchsichtig beschrieben wird. Mit meinem Laptop kann ich per USB Stick surfen wo ich will, geht das auch beim I Pad. Irgendwie hab ich das dort nicht verstanden.

Nein das geht nicht! Das iPad hat keine Vorrichtung für einen USB Stick... Du musst die 3G Variante nehmen (3G steht für umts=Mobieles Internet) das bedeutet dass das iPad mit 3G einen SIM Karten Slot hat... da muss Du dann deine SIMkarte einstecken... die bekommst Du bei deinem Provider... Das iPad braucht eine MicroSIMkarte, die ist kleiner als gewöhnliche SIMkarten...

Alles andere ist quatsch!
 
Es geht nicht mit einem Stick, da Apple außer einem Dock Connector nichts weiter an Schnittstelle am iPad hinzugefügt hat.
 
Hallo alle zusammen, ich möchte mir ein I Pad zulegen und würde gern wissen, wie ich dann unterwegs ins Internet kommen kann. Würde da ein USB stick von Aldi oder anderen Anbietern reichen? Was heißt 3G ???:(

Bin sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte nicht lachen:D

LG Noname1

Hallo,
ich glaube da lacht keiner, jeder ist ja mal angefangen. Bin selbst noch neu hier und habe noch nicht alles verstanden bzw. viele Fragen.
Also um Mobil (von unterwegs) geht es ins Interent über einen Hotspot also ein WLan Netz in das du dich einwählen kannst, die gibt es z.B. auf dem Flughafen, in Hotels oder oder oder.... Sind oft nicht umsonst.
Ist kein WLan Hotspot da geht es nur wenn du das 3G Modell hast. 3G ist das Netz der Mobilfunkanbieter wie Telekom, Vodafone usw.
Das iPad 3G braucht eine Mikro Sim Karte. Aldi hat eine normale Sim Karte da es für den Stick gedacht ist. Aldi nutz übrigens E-Plus. Um bei Aldi z.B. eine Tagesflat zu buchen, braucht man so viel ich weiß eine Software die bei dem Aldi Stick dabei ist. Da du den Stick aber nicht ans iPad anschliessen kannst, kann man die Software nicht übertragen.
Einfacher geht es glaube ich mit z.B. der Bild Sim Karte. Da kann man eine Mikro Sim Karte bestellen und das ist auch ein Prepaid Verfahren. Das funktioniert mit dem iPad denn wenn man eine Verbindung aufbauen will, landet mant mit dem iPad auf der Bild Seite wo man den Tarif wählen kann. Du wällst dann das aus was du haben willst und es wird von deinem Guthaben abgezogen und du bist online. Bild nutzt das Vodafone Netzt.
Habe ich ausprobiert und funktioniert gut.
Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit statt Prepaid einen Vertrag z.B. Vodafone oder Telekom. Aber ich glaube das lohnt nur wenn du viel im 3G Netz unterwegs bist.
Ich bin fast immer im Wlan Netz bei mir Zuhause unterwegs und nur selten (Urlaub) mal im 3G Netz. Deshalb nutze ich die Lösung mit der Bild Sim Karte auf Prepaid Verfahren.
Gruss
Wippi
 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt bin ich schon viel schlauer. Ich hab mir ein IPad 3G zugelegt, mal sehen wie es so läuft. Ach ja und welches Betriebssystem ist auf dem I Pad, kann ich da mit meinem Windows vom Laptop irgendwas anfangen???

Gruss noname
 
Auf dem iPad ist iOS.

Das ist ein BSD-UNIX mit einer von Apple gebauten Benutzeroberfläche. Das ist schon installiert. Andere Betriebssysteme laufen nicht.
 
... welches Betriebssystem ist auf dem I Pad, kann ich da mit meinem Windows vom Laptop irgendwas anfangen? ...
Auf dem iPad ist als Betriebssystem iOS drauf. Du kannst es über iTunes auch mit Deinem Windows-Rechner synchronisieren.
 
Aha, dann werd ich mal sehen... Danke für die schnellen Antworten. Falls es Schwierigkeiten gib, ihr seid ja da ;-))
 
Nicht das ich lache ... ich frage mich nur wie man als "ganz Neuer auf dem Gebiet" denn
unbedingt auf ein iPad kommt als Gerät seiner Wahl? Angeblich sollte ja das iPad genau auf
Leute wie dich abzielen, aber bis jetzt kenn ich nur "Apple-Insider" die ein iPad benutzen.

Denn mit so Fragen á la Windows scheint ja da grundsätzlich das Marketing von Apple fehlzuschlagen :)
Auch das 3G/UMTS an dir vorübergezogen ist lässt mich wirklich wundern wie du auf das iPad kommst?
 
Tja, sehe ich ähnlich.
Ich schwanke noch zwischen Troll oder 60+. :D
 
Nicht das ich lache ... ich frage mich nur wie man als "ganz Neuer auf dem Gebiet" denn
unbedingt auf ein iPad kommt als Gerät seiner Wahl? Angeblich sollte ja das iPad genau auf
Leute wie dich abzielen, aber bis jetzt kenn ich nur "Apple-Insider" die ein iPad benutzen.

Denn mit so Fragen á la Windows scheint ja da grundsätzlich das Marketing von Apple fehlzuschlagen :)
Auch das 3G/UMTS an dir vorübergezogen ist lässt mich wirklich wundern wie du auf das iPad kommst?

Also mein Schwiegervater hat ein iPad und es ist sein erstes Apple-Gerät. Nicht einmal einen iPod hat er vorher gehabt. Vom ersten Tag an ist er vom iPad begeistert und nutzt es auch heute täglich. Im Haushalt ist jetzt auch kein Notebook mehr vorhanden, nur noch eine Windows-Kiste, die aber deutlich seltener benutzt wird.

Ich musste ihn auch nicht groß vom iPad überzeugen, er wollte es einfach haben. Ziemlich doof geguckt hat er nur, als ich drei Wochen vor dem Deutschland-Release ein iPad aus den USA mitgebracht habe. Meins :)
 
...eigentlich reicht ein iPad Wifi, dann kaufst du dir noch einen Huawei E5 mobilen Wlan Router dazu. Da kann man bis zu 5 Geräte gleichzeitig über Wlan verbinden, bei nur einer umts sim!!

Und das beste an dem Huawei E5 ist, das damit FaceTime von unterwegs funktioniert!! Das iPhone braucht ja für FaceTime eine Wlan-Verbindung, und die geben wir Ihm :)

Wenn das neue iPad dann mit Kamera für FaceTime ausgestattet wird, wird das meine Kombination..
 
Zurück
Oben Unten