I Need A MacBook^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4Lix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3.630
Reaktionspunkte
485
hallo!

ich habe vorgestern mal des "neue" MacBook im mediamarkt ausprobiert und bin seitdem verliebt :D
ich war schon letztes jahr ins ibook verknallt,hab dann aber lieber auf die neuen gewartet,dies ja jezz schon länger gibt...in der zwischenzeit hatte ich mir aber n windows laptop gekauft, dachte ich würde mehr spielen oder dergleichen....tatsache ist aber das ich zurzeit nur im inet unterwegs bin und ab und an mal was verfasse für die schule.
wenn ich mal spiele,spiele ich eh nur ältere spiele wie zb fm 2004,aber dann eh nich auf laptop...also is das shconmal egal ;)

so...nun kommen wir zum eigentlichen sinn meiner threads :p

wollte euch mal fragen was ihr meint was ich brauch um damit gut folgende dinge zu bewerkstelligen:

-Musik hören
-im inet surfen
-per icq,msn messenger,skype schreiben
-texte verfassen
-musik videos/filme gucken
-cds/evtl dvds brennen
-musik aufnehmen(eher gesagt schlagzeug,aber meist nur mit einem mic)

1:

-also was meint ihr,welches macbook wär dafür geeignet, reichen die 1,83 ghz? oder doch lieber 2,0?

-wo bekomme ich als schüler des macbook am billigsten?

2:

-wieviel ram sollte ich nehmen?
1gig?2 gig? oder reichen 512 mb?(habe öfters itunes,icq,msn,skype und mozilla mit mehreren tabs offen)

-wo bekomme ich den speicher billig her?


3:

-lohnt sich der aufpreis für 2ghz und superdrive?

-was sind die unterschiede zwischen superdrive und combodrive? dvd brennen? sonst noch etwas?


vielen dank schonmal für eure antworten!

cu lix
 
1. 1,83 reicht, billliger schau mal in den anzeigen nach (oben rechts im Portal)
2. RAM hat noch nie geschadet und suchen
3. Nein (meine Meinung), nur DVD brenen
 
1.
Da reichen die 1.83GHz aus.

Apple hat einen Education Store für Schüler. Der ist recht günstig. Noch günstiger gehts bei AppleOnCampus, ist jedoch nur für Studenten.

2.
1 GB empfiehlt sich, wenn man viele Anwendungen offen hat. 512 sind zu wenig und 2 brauchst nicht wirklich.

Speicher gibts sehr günstig bei dsp memory. Auf keinen Fall direkt bei der Bestellung bei Apple mit angeben!

3.
SuperDrive brennt DVDs. Sonst keine Unterschiede.
Wenn Du DVDs brennen willst, lohnt sich der Aufpreis. :)
 
hm, jede einzelne deiner fragen wurde hier schon x-mal ausführlich beantwortet und diskuttiert, bemüh doch mal ein bischen die suchmaschine...

hier mal in kurzform ->

ad 1) wenn du kein superdrive brauchst reicht das 1,83er!

ad 2) je mehr desto besser! preise guckn -> www.geizhals.at (und dann links oben auf deutschland umstellen)

ad 2) siehe punkt 1) underschied sd <-> combo -> das sd kann dvd's brennen
 
-Musik hören
-im inet surfen
-per icq,msn messenger,skype schreiben
-texte verfassen
-musik videos/filme gucken
-cds/evtl dvds brennen
-musik aufnehmen(eher gesagt schlagzeug,aber meist nur mit einem mic

zu1) macht sich nicht viel
zu2)soviel ram wie möglich
zu3) mit superdrive kann man dvds brennen, mit dem anderen nur abspielen.
 
4Lix schrieb:
1:

-also was meint ihr,welches macbook wär dafür geeignet, reichen die 1,83 ghz? oder doch lieber 2,0?

1.83 reichen absolut.

4Lix schrieb:
-wo bekomme ich als schüler des macbook am billigsten?

Unimall.de, macatcampus.de, Apple Edu Store.

4Lix schrieb:
2:

-wieviel ram sollte ich nehmen?
1gig?2 gig? oder reichen 512 mb?(habe öfters itunes,icq,msn,skype und mozilla mit mehreren tabs offen)

-wo bekomme ich den speicher billig her?

eBay, DSP. 1GB sind gut, 2GB sind besser, 512 zu wenig,

4Lix schrieb:
3:

-lohnt sich der aufpreis für 2ghz und superdrive?

Wenn du DVD brennen willst, ja.

4Lix schrieb:
-was sind die unterschiede zwischen superdrive und combodrive? dvd brennen? sonst noch etwas?

Nein, nur die Moeglichkeit DVDs zu brennen.

sD.
 
ALLES geht wunderbar, nur wenn du Musik machen willst ( Garageband)
würde ich dir n 2,0 GHz mit viel Ram empfehlen ! Meine Erfahrung !
Hat man mehrere Loops hochgeladen ist RAM wichtig und gute Leistung, sonst
streikt er nach mehreren Loops. Superdrive ist sinnvoll ! Oder wenn du n externen Brenner schon hast, eben nicht.
;)
 
merlin44 schrieb:
ALLES geht wunderbar, nur wenn du Musik machen willst ( Garageband)
würde ich dir n 2,0 GHz mit viel Ram empfehlen ! Meine Erfahrung !
Hat man mehrere Loops hochgeladen ist RAM wichtig und gute Leistung, sonst
streikt er nach mehreren Loops. Superdrive ist sinnvoll ! Oder wenn du n externen Brenner schon hast, eben nicht.
;)

das mit viel ram stimmt ohne zweifel, aber ob er ein 1.83 nimmt oder 2.00, das ist wirklich egal :)
 
Nutzt das MacBook nicht sowieso immer nur 1.5 Ghz?
 
schonmal vielen dank für die antworten :)

werde dann wohl den 1,83 nehmen, dvd brenner hab ich noch im pc und brennen tu ich eh fast nie was!

100gb festplatte und 1 oder 2 gb speicher

bei apple direkt werd ich aber nicht bestellen,die ham ja n schaden mit ihren preisen^^
bei cancom zb is es ja schon viel billiger,hab ich grad mal geschaut, sogar bei mediamarkt is des macbook billiger als bei apple... ;)


noch mal ne frage:

leuchtet das apple logo auf der rückseite vom bildschirm bei den macbooks eigentlich noch?
 
Hallo 4 LiX
Mir gings genauso!! Hab mich auch sofort in dieses fette Teil verliebt...
Bin auch Schüler und stelle in etwa die selben Anforderungen.
Ich empfehle dir das 1,83 GHz mit 1 gig Ram. Hab hier schon n paar mal gelesen, dass der interne DVD Brenner sowieso nich so toll is, und wenn du mal unbedingt einen brauchst, bekommste nen pasablen externen bei ebay für etw. 50 Euronen.

Ich habe mich lange informiert und gelesen und gesucht....Mac@school
www.macatschool.de (Passwort kann ich dir in ner PN schickn) ist das mit Abstand billigste.
Hab für meins(1,83 - 1024 Gig RAM - 80 Gig HDD) 1078,- bezahlt. Verdammt guter Preis.
Ansonsten rockt dieses Teil nuuuuur. Also: Kaufen!
 
du weißt schon, dass bei cancom nettopreise gelistet sind...?
 
also der interne brenner ist zuverlässig und bis jetzt hat er alles gelesen, da beraucht man keine zustatzgeräte :)
 
4Lix schrieb:
[...]
wollte euch mal fragen was ihr meint was ich brauch um damit gut folgende dinge zu bewerkstelligen:

[...]
-texte verfassen

Eine sehr gute Rechtschreibprüfung.... :D
 
...und schei$$ auf mediamarkt. bevor du online oreerst such dir mal 'nen mac händler in deiner ecke (sofern vorhanden) und LASS dir einen preis machen. habe bis jetzt immer mind. die edu-preis von apple bekommen minus ein bisschen was. habe in den letzten jahren einfach die erfahrung gemacht, dass es nie verkehrt ist, einen lokalen händler um die ecke zu haben, denn so schön die books auch sind-perfekt sind sie nicht ;-)
 
boernis schrieb:
du weißt schon, dass bei cancom nettopreise gelistet sind...?



kla...ok nein :lol:
hab ich nicht drauf geachtet,aber wieso schreiben die nettopreise auf....arghsk


Hallo 4 LiX
Mir gings genauso!! Hab mich auch sofort in dieses fette Teil verliebt...
Bin auch Schüler und stelle in etwa die selben Anforderungen.
Ich empfehle dir das 1,83 GHz mit 1 gig Ram. Hab hier schon n paar mal gelesen, dass der interne DVD Brenner sowieso nich so toll is, und wenn du mal unbedingt einen brauchst, bekommste nen pasablen externen bei ebay für etw. 50 Euronen.

Ich habe mich lange informiert und gelesen und gesucht....Mac@school
www.macatschool.de (Passwort kann ich dir in ner PN schickn) ist das mit Abstand billigste.
Hab für meins(1,83 - 1024 Gig RAM - 80 Gig HDD) 1078,- bezahlt. Verdammt guter Preis.
Ansonsten rockt dieses Teil nuuuuur. Also: Kaufen!


das wär sehr nett :)
1078 ist zudem ein ziemlich geiler preis,muss man mal so sagen ;)
is zwar trotzdem net wenig,aber was tut man nicht alles für die"liebe" ^^


->benutzt wer von euch den msn messenger auf seinem mac?
 
4Lix schrieb:
kla...ok nein :lol:
hab ich nicht drauf geachtet,aber wieso schreiben die nettopreise auf....arghsk


weil cancom ein systemhaus ist, sprich: unternehmen als primäre zielgruppe, für die ist die mwst, als durchlaufender posten, uninteressant, wollen nur wissen, was die hardware sie "wirklich" kostet.
 
Jep, ich benutz den MSN Messenger so, und noch über Adium...
PN kommt!! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten