I-Movie Allgemein

Pyromil0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich habe zum Programm I-Movie 1-2 kleine Fragen.
Und zwar:

1. Welche Übergänge sind in I-Movie verfügbar?
Ich brauch keine aufwändigen "Bild schießt von links nach rechts mit doppelter Drehung"-Übergänge...benötigt wird, ein langsames ineinander übergehen von Ton und Bild, ohne Effekt.

2. Erkennt I-Movie direkt den Container .mov oder muss dieser erst in einem externen Programm konvertiert werden?

lg
 
1. Welche Übergänge sind in I-Movie verfügbar?
Ich brauch keine aufwändigen "Bild schießt von links nach rechts mit doppelter Drehung"-Übergänge...benötigt wird, ein langsames ineinander übergehen von Ton und Bild, ohne Effekt.

Du meinst eine Überblende?
Ja das gibts in iMovie

2. Erkennt I-Movie direkt den Container .mov oder muss dieser erst in einem externen Programm konvertiert werden?

iMovie erkennt den Container .mov
 
.. Welche Übergänge sind in I-Movie verfügbar?
Ich brauch keine aufwändigen "Bild schießt von links nach rechts mit doppelter Drehung"-Übergänge...benötigt wird, ein langsames ineinander übergehen von Ton und Bild, ohne Effekt.

http://www.apple.com/de/ilife/imovie/#titles
Es gibt die klassische Kreuzblende (die du wohl meinst), und zB eine hübsche mit einem zusätzlichen Weichzeichner/Zoom..
Und div. 'Tüddlkram' .. :)

.. Erkennt I-Movie direkt den Container .mov oder muss dieser erst in einem externen Programm konvertiert werden?

Container ist rel. wurscht - Codecs zählen. iM09 ist by nature für Camcorder-Importe gedacht, sprich: Codecs, die von Cam kommen, werden NICHT unterstützt, wenn sie nur als 'file' kommen, Bsp. mp2 von einigen Festplatten-cordern geht, .mp2 geht nicht. AVCHD von Cam geht, .mts mit h264 (=is das Gleiche) geht nicht ..

iM zickt auch zB, wenn zusätzliche tracks im mov sind, so fügen manche DVD-Converter Chaper-Tracks hinzu => schon ignoriert iM das ansonsten kompatible mov.

Eine Liste der unterstützten Codecs findest Du auf meiner site
https://sites.google.com/site/karstenschluter/supported-codecs

Um es zu betonen: iM ist KEIN 'schneidet jedes Zappelbild'.mov -Editor! Es werden sogar relativ wenig Codecs und settings unterstützt * (Bsp: kein 24fps, kein 60p. PAL, NTSC, 720p, 1080i - datt wars).

... und Herzlich Willkommen, Pyromil0, bei den MacUsern :cake:


* Stand heute abend.. mal gucken, wie ich mir morgen abend widerspreche ..
 
Erst mal Danke für die nette Begrüßung.
Ist nicht im jedem Forum selbstverständlich^^

Wenn ich mich recht entsinne nimmt meine Canon 550D in H.264 auf.
Tonspur is ne Linear-PCM-Audio.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten