I-Mac und DSL Router

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Der Böse, 25.10.2003.

  1. Der Böse

    Der Böse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Ich habe null Ahnung von Mac oder dergleichen, denn och habe ich eine Frage:

    Ein Kumpel von mir Hat nen I-Mac und nen DSL Anschluss, da er aber noch nen WinPC und ne PS2 dran hängen will möchte er das ganze mit nem WLAN DSl ROuter lösen. Kann ein I-Mac mit nem DSL Router ?? Ist ein I-Mac WLan fähig ??

    mfg

    Der Böse
     
  2. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Die ganz alten iMacs (nur die Slot-in) können mittels eines Adapters Airport-fähig (11 Mbit/s) gemacht werden. Die Flat-Panel iMacs sind bereits Airport-fähig und die aktuellen iMacs (USB 2.0) sind sogar Airport-Extreme-fähig (54 Mbit/s).

    Eine Airport-Karte kostet ca. 89EUR, eine Airport-Extreme ca. 109EUR. Der Adapter kostet 29EUR.

    Greetz,
    macfreak
     
  3. Der Böse

    Der Böse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber Airport = WLan Karte oder wie ??

    ALso er atte zu vor nur den I-MAC mit kabel am DSL Modem.

    Würde das dann mit kabl und nem DSL Router Funktonieren ??

    mfg

    Der Böse
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Hi Der Böse,
    das sollte ohne Probleme funktionieren!
     
  5. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    iMac und WLAN ist kein Problem, aber wieso fragst Du dann noch ob das "mit Kabel und DSL Router funktioniert"?

    Greetz,
    macfreak
     
  6. Der Böse

    Der Böse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ macfreak-ac Weil ich wissen will ob ein I-Mac mit nem DSL Router kann

    mfg


    Der Böse
     
  7. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Sicher geht das. Nur sollte man nicht 802.11b mit 802.11g mischen. Also: entweder, oder...

    Greetz,
    macfreak